ANZEIGE

ANZEIGE

Neben Livesport und Unterhaltungsformaten bietet DAZN künftig auch einen Shopping-Bereich für Merchandising-Artikel an - Foto: DAZN

Neben Livesport und Unterhaltungsformaten bietet DAZN künftig auch einen Shopping-Bereich für Merchandising-Artikel an - Foto: DAZN

Videostreaming-Markt

DAZN bringt eigenen Merchandising-Shop an den Start

Der Sport-Streaming-Dienst DAZN, Teil der britischen Perform Group mit Deutschlandsitz in Ismaning, startet ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein eigenes E-Commerce-Angebot. 

Der DAZN Shop bietet offiziell lizenzierte Sport- und Merchandising-Artikel verschiedener Sportclubs. Dazu gehören Top-Teams aus den Bereichen Fußball, etwa der 1. Bundesliga und der Champions League, den US-Ligen NFL, NBA und MLB sowie der Formel 1. Nutzer:innen können den neuen Shopping-Bereich über einen Link in der DAZN-App ansteuerm. Für den Betrieb des Merchandising-Shop arbeitet DAZN mit dem US-amerikanischen Online-Händler Fanatics zusammen.

"Der Start des DAZN Shop und die Kooperation mit Fanatics, dem weltweiten Marktführer für lizenzierte Sportartikel, ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, mit DAZN eine digitale Destination für Millionen von leidenschaftlichen Sportfans zu schaffen. Wir freuen uns darauf, die Verbindung zwischen Sport und Fankultur weiter zu stärken und eine einfache Möglichkeit zu bieten, Fanartikel direkt über die DAZN-App zu erwerben", erklärt Alice Mascia, DAZN-CEO in der DACH-Region.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: