ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Kunde für Services for Media: Ab Januar 2024 übernimmt der Verlagsdienstleister der Rheinische Post Mediengruppe die Blattplanung, das Produktionsmanagement und der Anzeigenansatz der SDZ Mediengruppe - Abbildung: Rheinische Post Mediengruppe

Neuer Kunde für Services for Media: Ab Januar 2024 übernimmt der Verlagsdienstleister der Rheinische Post Mediengruppe die Blattplanung, das Produktionsmanagement und der Anzeigenansatz der SDZ Mediengruppe - Abbildung: Rheinische Post Mediengruppe

Zeitungsverlage

Rheinische Post: Tochterfirma gewinnt neuen Kunden

Die Rheinische Post Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf konnte für das kommende Jahr einen neuen Kunden für den hauseigenen Verlagsdienstleister Services for Media dazugewinnen. Dabei handelt es sich um die SDZ Mediengruppe mit Sitz in Aalen: Ab dem 1. Januar 2024 werden die Blattplanung, das Produktionsmanagement und der Anzeigenansatz der Mediengruppe von Services for Media verantwortet.

Die SDZ Mediengruppe zählt zu den größten Medienhäusern in Baden-Württemberg. Die Kernmarken des Mediendienstleisters sind die beiden Tageszeitungen Schwäbische Post und Gmünder Tagespost, welche täglich über 100.000 Leser erreichen. Zusätzlich enthält das Portfolio der Mediengruppe Wochenzeitungen wie die Wochenpost oder den Gmünder Anzeiger, Fachmedien wie Wirtschaft regional, sowie weitere Magazine und Sonderpublikationen.

Udo Merz, Co-Geschäftsführer der Services for Media GmbH, freut sich, dass „wir mit unserem ganzheitlichen Angebotsansatz eine weiteres renommiertes Medienhaus überzeugen konnten und dass die Zusammenarbeit nun startet.“ Neben der SDZ Mediengruppe bedient die Rheinische-Post-Tochterfirma bereits weitere Kunden wie die Augsburger Allgemeine, den Mannheimer Morgen und die Titel der Saarbrücker Zeitungsgruppe. Betreut werden auch die Tageszeitung Bonner General Anzeiger mit einer täglichen Auflage von rund 55.000 Exemplaren (welche von der Rheinische Post Mediengruppe verlegt wird) und die hauseigene Rheinische Post mit einer verkauften Auflage von rund 215.000 Exemplaren, die täglich etwa 759.000 Leser erreicht.

Services for Media ist ein Zusammenschluss der drei Verlagsdienstleister Typoserv GmbH, Pre-Press-Services GmbH und Services for Publisher. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören vor allem Dienstleistungen für Verlage, die in der Print- und Digitalbranche aktiv sind. Services for Media fokussiert sich hier auf Lösungen rund um die Bereiche Blattplanung und Produktion, Anzeigensatz und Disposition, sowie Systemleistungen und Kunden- und Auftragsmanagement. „Unsere mehr als 20-jährige Erfahrung an verschiedenen Standorten und unsere Expertenteams erlauben es uns, für jeden Verlag passgenaue Lösungen in den oben genannten Bereichen zu erarbeiten und Abläufe zu optimieren“, betont Stephan Garre, Co-Geschäftsführer der Services for Media GmbH.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: