ANZEIGE

ANZEIGE

Wie bereits 2022 wirbt Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer erneut für HD+ und stellt dabei die Vorzüge der HD+-TV-App in den Mittelpunkt – Foto: HD Plus GmbH

Wie bereits 2022 wirbt Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer erneut für HD+ und stellt dabei die Vorzüge der HD+-TV-App in den Mittelpunkt – Foto: HD Plus GmbH

Satellitenplattformen

HD+ rollt neue Kampagne mit Horst Schlämmer aus

TV-Entertainer Hape Kerkeling schlüpft für HD+ erneut in die Rolle des Horst Schlämmers. Schon im Jahr 2022 war Hape Kerkeling für HD+ in der Kampagne "Sei kein Horst. Hol dir HD+" zu sehen. Nun kehrt er zurück und zwar in einer Doppelrolle. In der neue Kampagne der Satelitten-TV-Plattform aus Unterföhring soll er als "Horst aus der Zukunft" die Funktionen der HD+-TV-App bewerben.

Im TV-Spot entstaubt Horst Schlämmer gerade seine Satellitenschüssel, als es plötzlich knallt und ein zweiter Horst vor ihm steht. Dieser trägt jedoch weder Kassengestell noch einen alten Trenchcoat, sondern überrascht mit seinem Look in glitzernder Metallic-Optik, blinkendem Schuhwerk und einer Brille, wie man sie so bislang nur aus Science-Fiction-Filmen kennt. Der Horst aus der Zukunft ist gekommen, um seinem Gegenwarts-Ich zu zeigen, dass er mit der neuen HD+ TV-App den Fernsehkomfort der Zukunft schon heute nutzen kann. Dabei werden die Vorzüge der TV-App wie etwa Pause-Funktion, Neustart und die Mediatheken-Suche herausgestellt.

"Wir standen vor der Herausforderung, einerseits auf eine erfolgreiche Kampagne noch einmal etwas drauf zu setzen, andererseits dazu anzuregen eine App auszuprobieren, die die meisten modernen Smart-TVs der großen Markenhersteller schon von Werk an Bord haben – und daher auch schnell übersehen wird. Gefragt war also so etwas wie doppelte Aufmerksamkeit. Die naheliegende Lösung: Hier muss die doppelte Horst-Power ran", erklärt Anika Köpping, Marketingleiterin bei HD+ und Verantwortliche für die Kampagne. "Und natürlich die Aussage, dass sich die Zukunft des Fernsehkomforts mit der HD+-TV-App schon heute ins Wohnzimmer holen lässt."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Die neue Kampagne wurde gemeinsam mit thjnk München, der Filmproduktion Markenfilm  Hamburg und Regisseur Benjamin Brettschneider produziert. Für die Medialeistungen zeichnet Mediaplus, München, und Puls Digital Marketing, jeweils mit Sitz in München, verantwortlich.

Auftakt der Werbemaßnahmen ist ein 27-sekündiger TV-Spot, der ab dem 8. Dezember 2023 in Deutschland auf zahlreichen Sendern ausgestrahlt wird. Dazu gehören neben RTL- und ProSiebenSat.1-Kanälen auch Dmax, Tele 5 und Welt. Zusätzliche Videos mit Horst Schlämmer sind online abrufbar. Zu sehen sind dort unter anderem eine lange Version des TV-Spots, ein Making-of sowie fünf Mini-Clips für Social Media und Online, in denen Horst Schlämmer die Funktionen der neuen HD+-TV-App testet.

Neben der herkömmlichen Platzierung im TV setzt HD+ auch auf Addressable-TV-Maßnahmen. Flankiert wird die Bewegtbildkampagne durch eine B2B- und Fachhandelskommunikation, Radiospots, Printanzeigen sowie Werbeaktivitäten im Digitalen und auf Social Media.