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Das digitale Bezahl-Angebot von Bild erreicht über 700.000 Abonnent:innen – Foto: Bild

Das digitale Bezahl-Angebot von Bild erreicht über 700.000 Abonnent:innen – Foto: Bild

Medienhäuser

Bild Plus erreicht über 700.000 Abonnent:innen

Bild Plus erreicht eine neue Spitzenmarke im Abo-Geschäft. Laut IVW Paid Content vom November 2023 nutzen mehr als 714.000 Abonnent:innen das digitale Premium-Angebot der Bild aus dem Hause Axel Springer, dessen Hauptsitz in Berlin ist. Das entspricht einem Wachstum von zehn Prozent zum Vormonat. Insgesamt sind damit innerhalb des Jahres 2023 um die 66.000 Abonnent:innen neu dazugekommen.  

Dazu sagt Daniel Mussinghoff, Director Premium bei Bild Plus: "Mit deutlich mehr als 700.000 Bild-Plus-Kunden haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Digitalstrategie erreicht. 2023 war ein erfolgreiches Jahr für Bild Plus: Unser Premium-Angebot feierte zehnjähriges Jubiläum, begleitet von attraktiven Angeboten für unsere Kunden. Wir haben ein gemeinsames Angebot mit Amazon Prime gelauncht und den Fight Pass eingeführt, der als Ergänzung zum Bild-Plus-Abo das Streamen spektakulärer Events ermöglicht."

Bild Plus ist im Juni 2013 gestartet und bietet Zugriff auf alle Bild.de-Artikel sowie Highlight-Videos der Fußball-Bundesliga, Bild-Dokus in der Mediathek und Gewinnspiele an. Im Oktober wurde ein Bundle auf Amazon Prime gelauncht. Abonent:innen können die Angebote seitdem für 8,99 Euro zusammen buchen.

Medienrechte für die erste und zweite Bundesliga hält Springer noch bis zum Jahr 2025. Dadurch können Bild-Plus-Abonent:innen die Highlight-Videos aller Begegnungen unmittelbar nach dem Abpfiff anschauen. Zudem können Clips für Bild und Welt auf digitalen Außenwerbeflächen gezeigt werden. 

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