ANZEIGE

ANZEIGE

Mit der Rückkehr der Regiocast zur RMS kann Geschäftsführer Cord Hollender das digitale Vermarktungsangebot ausbauen - Foto: RMS

Mit der Rückkehr der Regiocast zur RMS kann Geschäftsführer Cord Hollender das digitale Vermarktungsangebot ausbauen - Foto: RMS

Audio-Vermarktung

RMS nennt weitere Einzelheiten zur Regiocast-Vermarktung

Im Juli 2023 wurde bekannt, dass die Leipziger Radiosendergruppe Regiocast zur RMS zurückkehrt. Damit betreut der Hamburger Audiovermarkter ab Januar 2024 wieder sämtliche Angebote des Radiounternehmens. Nun hat die RMS weitere Details zum erweiterten Angebot verkündet.

Neben den analogen UKW-Sendern wie Radio Bob, R.SH, Radio PSR und 80s80s Radio vermarkten die Hamburger künftig auch die dazugehörigen Online-Streams sowie Digital-Only-Programme wie Sunshine Live, 90s90s Radio, Schlagerplanet Radio, Barba Radio, Nora, AMV und Weihnachtsmusik.fm. Laut Unternehmensangaben wächst das digitale RMS-Angebot damit und mit dem Wachstum der Bestandskunden um 6,7 Prozent auf 41,5 Millionen Unique Listener pro Monat. Insgesamt zählt das RMS-Portfolio 2.400 Streams und 600 Podcasts. 

Dazu sagt RMS-Geschäftsführer Cord Hollender: "Wir freuen uns sehr, die digitalen Angebote der Regiocast ab 2024 wieder in unserem Portfolio zu haben und damit unseren Kund:innen ein noch reichweitenstärkeres und sicheres Umfeld für ihre digitalen Kampagnen zu bieten. Digitale Audiowerbung ist mit Online-Audio, Podcasts und Smart Speakern der vielseitigste und am schnellsten wachsende Kanal im digitalen Marketing. Er bietet die Möglichkeit, neue Kontakte zu erreichen, wo andere Kanäle schrumpfen und Cookies keine Zukunft haben." Im Jahr 2023 lag das Mandat für die Regiocast-Kanäle bei der ARD Media (analog und digital) und Raudio Biz (digital). 

Ähnliche Themen:
 
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: