ANZEIGE

Eine neue IAS-Lösung soll erstmals die Messung von digitaler Mediaqualität und Eye Tracking in einem Produkt zusammenführen - Foto: IAS

Eine neue IAS-Lösung soll erstmals die Messung von digitaler Mediaqualität und Eye Tracking in einem Produkt zusammenführen - Foto: IAS

Adtech-Unternehmen

IAS kombiniert Messung von Mediaqualität und Eye-Tracking

Die in Berlin ansässige Technologieplattform Integral Ad Science hat eine neue Lösung zur Messung der Aufmerksamkeitsqualität von digitalen Werbespots gelauncht. Das Produkt Quality Attention vereint dabei erstmals die Optimierung der digitalen Mediaqualität und Eye-Tracking mit maschinellem Lernen in einer Lösung. Das Angebot soll Werbetreibende dabei unterstützen, die Wirkung ihrer digitalen Kampagnen, ihre Markenbekanntheit sowie den Return-on- Investment (ROI) und ihre Conversions zu verbessern.

Dazu nutzt die Lösung Machine-Learning-Technologie, Daten aus der Eye-Tracking-Technologie von Lumen Research und verschiedene Signale, die im Rahmen der IAS-Kerntechnologie gewonnen werden (unter anderem die Viewability, Ad Situation und Nutzerinteraktion) und gewichtet sie zu einem sogenannten Attention Score. Dieses Modell soll dann vorhersagen, ob eine Impression mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Geschäftserfolg führt, einschließlich der gewünschten Awareness, Consideration und Conversion.

"Unser Quality Attention-Produkt wurde eigens entwickelt, um Marken und Agenturen dabei zu unterstützen, erfolgreich durch das Media-Gewirr zu navigieren und nahtlos zu verstehen, wie sich die Sichtbarkeit von Media, das Werbeumfeld und die Kundeninteraktion auf die Kampagnenleistung auswirken“, erklärt Yannis Dosios, Chief Commercial Officer bei Integral Ad Science, und ergänzt: "Unsere Forschungen haben ergeben, dass Marken, die sich darauf konzentrieren, höhere IAS-Attention-Scores zu erzielen, ihre Conversion Rates um bis zu 130 Prozent steigern und somit einen besseren Return-on-Investment erzielen." Bereits 2023 schlossen IAS und Lumen Research eine Partnerschaft, um die Messung von digitalen Ad-Impressions für aufmerksamkeitsstarke Werbung weiterzuentwickeln.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: