Eine neue IAS-Lösung soll erstmals die Messung von digitaler Mediaqualität und Eye Tracking in einem Produkt zusammenführen - Foto: IAS
Adtech-Unternehmen
IAS kombiniert Messung von Mediaqualität und Eye-Tracking
Die in Berlin ansässige Technologieplattform Integral Ad Science hat eine neue Lösung zur Messung der Aufmerksamkeitsqualität von digitalen Werbespots gelauncht. Das Produkt Quality Attention vereint dabei erstmals die Optimierung der digitalen Mediaqualität und Eye-Tracking mit maschinellem Lernen in einer Lösung. Das Angebot soll Werbetreibende dabei unterstützen, die Wirkung ihrer digitalen Kampagnen, ihre Markenbekanntheit sowie den Return-on- Investment (ROI) und ihre Conversions zu verbessern.
Dazu nutzt die Lösung Machine-Learning-Technologie, Daten aus der Eye-Tracking-Technologie von Lumen Research und verschiedene Signale, die im Rahmen der IAS-Kerntechnologie gewonnen werden (unter anderem die Viewability, Ad Situation und Nutzerinteraktion) und gewichtet sie zu einem sogenannten Attention Score. Dieses Modell soll dann vorhersagen, ob eine Impression mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Geschäftserfolg führt, einschließlich der gewünschten Awareness, Consideration und Conversion.
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Marcel Kodura 08.01.2024