ANZEIGE

Mit der Umfirmierung der Fachangebote will Tagesspiegel-Manager Ole Jendis stärker auf die Bedürfnisse der Entscheider-Zielgruppen eingehen - Foto: Privat

Mit der Umfirmierung der Fachangebote will Tagesspiegel-Manager Ole Jendis stärker auf die Bedürfnisse der Entscheider-Zielgruppen eingehen - Foto: Privat

Zeitungsverlage

Tagesspiegel führt Dachmarke für B2B-Newsletter ein

Der in Berlin ansässige Tagesspiegel bündelt seine journalistischen Fachgebote künftig unter einer gemeinsamen Marke: Tagesspiegel Background ist ab sofort der neue Dachname für sämtliche Briefings und Monitorings der Tageszeitung. Ziel der Umfirmierung sei es, noch stärker auf die Bedürfnisse der Zielgruppen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Ministerien, Verbänden und NGO einzugehen, teilt das Medienhaus mit.

"Die Zusammenführung der beiden Produkte Tagesspiegel Background Briefings und Tagesspiegel Politikmonitorings unter der Flagge von Tagesspiegel Background verbreitert unser Angebot für unsere Kunden. Wir unterstreichen damit unsere Position als führender Anbieter von Fachinformationen für Politik und Regulierung", betont Ole Jendis, Publishing Director von Tagesspiegel Background

In den fachjournalistischen Briefings liefert Tagesspiegel Background werktäglich morgens um 6 Uhr Nachrichten zu  fachpolitischen Debatten, Standpunkten der Branche und Wissenswertes über die Akteure. 

Die fachpolitischen Monitorings des Angebots begleiten regulatorische Prozesse und Gesetzgebungsverfahren, haben Verfahrenstermine im Blick und stellen Dokumente aus dem politischen Betrieb  zur Verfügung. Hinter Tagesspiegel Background stehen Fachredakteur:innen sowie Expert:innen, die aktuelle politische Entwicklungen verfolgen und aufarbeiten.  

Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: