ANZEIGE

Durch die Erweiterung der Partnerschaft verfügt Visoon künftig über das alleinige Erstzugriffsrecht auf Werbeinventar von Pluto TV - Foto: Visoon

Durch die Erweiterung der Partnerschaft verfügt Visoon künftig über das alleinige Erstzugriffsrecht auf Werbeinventar von Pluto TV - Foto: Visoon

Bewegtbild-Vermarktung

Visoon übernimmt Direktvermarktung von Pluto TV

Der Bewegtbildvermarkter Visoon Video Impact, ein Joint-Venture von Axel Springer und Paramount mit Sitz in Berlin, wird ab sofort Direktvermarktungspartner von der FAST-Channel-Plattform Pluto TV. Damit vermarktet Visoon das Angebot ab sofort an der Seite von Paramount Advertising International (PAI) im deutschen Markt.

Künftig verfügt Visoon über das alleinige Erstzugriffsrecht auf das Werbeinventar von Pluto TV sowie Zugang zu Premiumplatzierungen und Direktvermarktungsangeboten. Zusätzlich wird das Inventar von Pluto TV weiterhin über ausgewählte Supply-Side-Platform-(SSP) Marktplätze zur programmatischen Buchung zur Verfügung stehen.

Für Visoon ist die erweiterte Zusammenarbeit "eine entscheidende Weiterentwicklung seines CTV-Portfolios", heißt es in einer Mitteilung. Pluto TV ist bereits seit seinem Start in Deutschland im Jahr 2017 Bestandteil des CTV-Portfolios von Visoon. 

Dazu sagt Franjo Martinovic, CEO von Visoon: "Die Vertiefung unserer Partnerschaft mit Pluto TV zeigt deutlich unser gemeinsames Bestreben, die Streaming-Vermarktung der Zukunft zusammen zu gestalten und innovative Werbelösungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden. Durch den First Call auf das gesamte Inventar von Pluto TV, können wir zukünftig noch passgenauere Strategien und individuelle Lösungen entwickeln, um die Werbeziele unserer Kunden effektiv zu erreichen."

Lee Sears, Executive Vice President und Head of International Advertising Sales and Integrated Marketing von Paramount ergänzt: "Wie für alle lokalen Märkte, suchen wir auch in Deutschland nach den stärksten Partnerschaften, die es Werbetreibenden ermöglichen, sich mit dem Inventar unseres breit gefächerten Multiplattform-Ökosystems aus Streaming und beliebten TV-Sendermarken zu verbinden. Mit Visoon als einem der führenden TV- und Videovermarktern auf dem deutschen Markt, haben wir dafür genau den richtigen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns also sehr, dass sich diese Partnerschaft weiter vertieft und Visoon zukünftig auch Pluto TV exklusiv in Deutschland vermarktet."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: