ANZEIGE

: Zum 75. Jubiläum feiert der BR seine Mitarbeiter:innen – Kampagnenbild: Glow Communication

: Zum 75. Jubiläum feiert der BR seine Mitarbeiter:innen – Kampagnenbild: Glow Communication

Landesrundfunkanstalt

Der BR startet Kampagne zum 75-jährigen Jubiläum

Die Agentur Glow Communication aus Berlin wurde vom Bayrischen Rundfunk (BR), Sitz in München, beauftragt, eine Kampagne anlässlich des 75-jährigen Jubiläums zu entwerfen. Am 25. Januar 1949 wurde aus Radio München der heutige Bayrische Rundfunk als eine Anstalt des öffentlichen Rechts für den Freistaat Bayern. Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen versorgt der Sender über Fernsehen, Hörfunk und Social Media Kanäle die Zuschauer:innen und Zuhörer:innen rund um die Uhr mit Informationen. Glow und der BR haben die Geburtstagskampagne den Mitarbeiter:innen des gewidmet. Ausgespielt wird sie seit dem 25. Januar 2024 über OOH- und Print-Maßnahmen sowie über Social Media und Fernsehen. Die BR-Mitarbeiter:innen kommen dabei als Print- und Postermotive sowie in Kurzfilmen in ungewöhnlichen Einstellungen zum Einsatz.

Johannes Meissner, Kreationschef von glow: "Wie der Bayerische Rundfunk, so haben wir auch versucht, ganz Bayern abzudecken. Wir waren im tiefsten Spessart, in den Gängen der Isarphilharmonie in München, am Fuß des Nebelhorns in Oberstdorf und auf einer Bauerndemo in Nürnberg. Unsere Models sind die echten Mitarbeitenden und die haben alles gegeben für unsere Motive. Sie stehen auf, ackern, büffeln für Bayern."

Gedreht wurde außerdem im Filmdorf Lansing, in dem sonst täglich für Bayerns beliebteste Serie im BR "Dahoam is Dahoam" gedreht wird.

Steffen Jenter, Koordinator Kommunikation beim BR: "Bei der Jubiläums-Kampagne ist uns wichtig, dass die Menschen in Bayern sehen und spüren, wie sehr sich alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich reinhängen. Immer mit dem Ziel, unserem Publikum ein wirklich attraktives Angebot zu machen – fundiert und inspiriert zugleich. Von der Kamerafrau bis hin zum Frühmoderator. Deshalb stellen wir unsere eigenen Leute und deren Leidenschaft, mit der sie täglich arbeiten, an die Rampe."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Credits: Auftraggeber: Bayrischer Rundfunk (München), Steffen Jenter (Koordinator Kommunikation), Dr. Markus Riese (Leitung Marketing), Imke Fieth (Leitung Corporate Marketing)

Agentur: Glow Communication (Berlin), Johannes Meissner (Geschäftsführer Kreation), Sebastian Wilke (Geschäftsführer Beratung), Dr. Nele Meissner (Strategie), Claudia von Rönn (Beratung Print), Christian Langer (Beratung Film), Jana Pahlke (Teamlead Kreation), Anne-Marie Giertz, Mark Wallisch (Art Direktion), Johanna Wetzel, Tobias Fischer (Text), Felix Münter (Teamlead Film), Nick Matern, Joh Fischer, Aaron Turban, Christoph Bauer, Richard Böhringer (Kamera und Cut)