ANZEIGE

Die TV-Gattungsinitiative Screenforce lädt 2024 zum Screenforce Festival und ist mit eigener Bühne auf der Dmexco präsent - Foto: Screenforce

Die TV-Gattungsinitiative Screenforce lädt 2024 zum Screenforce Festival und ist mit eigener Bühne auf der Dmexco präsent - Foto: Screenforce

Branchen-Events

Screenforce Days finden 2024 mit neuem Live-Konzept statt

Mit Beginn der Corona-Pandemie wechselten die Screenforce Days wie andere Branchen-Events in den Online-Modus. Doch auch danach blieb Veranstalter Screenforce beim virtuellen Konzept. In diesem Jahr geht man wieder zurück zu einer Präsenzveranstaltung, setzt aber auf ein neues duales Live-Konzept.

Am 13. Juni 2024 lädt die Gattungsinitiative mit Sitz in Berlin Werbetreibende und Media-Agenturen erstmals zum Screenforce Festival nach Düsseldorf. Dort wollen die im Screenforce-Verbund zusammen geschlossenen Vermarkter "aufwändig inszenierte Programm-Screenings" und "tiefgehende Einblicke in die Content-Strategien der Häuser" präsentieren. Zugleich soll Raum fürs Networking geboten werden. Produziert wird das Festival federführend von Endemol Shine Germany im engen Zusammenspiel mit den TV- und Bewegtbild-Vermarktern. Das genaue Programm will Screenforce im März 2024 veröffentlichen.

Zudem ist Screenforce in diesem Jahr erstmals offizieller Partner der Kölner Digitalmesse Dmexco. Auf der "Future TV-Stage" ist die Initiative mit einem eigenen Programm- und Lounge-Bereich vertreten. Geplant sind Keynotes, Talks und Best-Cases-Präsentationen zu Themen wie ATV, CTV, Werbewirkung sowie Nachhaltigkeit. Weitere Details sollen ab Juni 2024 im Rahmen der gesamten Dmexco-Programmankündigung gehen. 

Dazu sagt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt: "Zwei komplett unterschiedliche Live-Events, eine Gemeinsamkeit: Wir werden der Werbewirtschaft mit unserem Screenforce Festival im Juni und unserem Aufschlag bei der Dmexco die komplette Bandbreite von Total Video präsentieren – unterhaltsam und zugleich informativ. Wer beides miterlebt, wird sehen, wie stark und kraftvoll TV als Werbeträger jetzt und in Zukunft aufgestellt ist."

Veranstalter der Screenforce Days ist Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbild-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Partner gehören Seven.One Media, Ad Alliance, El Cartel Media, ARD Media, Warner Bros. Discovery, Sport 1, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney Media Sales & Partnerships, die  Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und die AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die elf Partner repräsentieren eigenen Angaben zufolge gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: