ANZEIGE

Werbevermarktung

Smartclip erweitert AdTech-Plattform

Smartclip, der Werbetechnologiedienstleister der RTL Group, baut seine Plattform Smartx Platform um Anwendungen im Bereich Audio aus.  Bislang war der Adserver und die Supply-Side-Plattform des Hamburger Unternehmens auf Videowerbung spezialisiert.

In diesem Zuge hat Smartclip eine Partnerschaft mit RTL Radio Deutschland geschlossen. Ab sofort nutzen Sender der privaten Radio-Gruppe die Werbetechnologie zur Vermarktung von digitalen Audioinhalten.Zu den Kunden gehören zukünftig unter anderem Antenne Niedersachsen, Audio Mediaplus mit den Sendern Antenne Thüringen und Radio Top 40, Funkhaus Halle mit den Programmen 89.0 RTL und Radio Brocken, More Marketing mit Radio Hamburg und Hamburg Zwei, die RTL-Audiovermarktung in Berlin mit 104.6 RTL, Spreeradio, Jam FM und RTL Radio sowie Super RTL mit Toggo Radio.

Die Plattform Smartx soll es den Sendern ermöglichen, Zielgruppen auf ihren digitalen Kanälen anzusprechen und Werbebotschaften auszuspielen, ohne personenbezogene Daten zu speichern oder an Drittanbieter weiterzugeben. Zu den Werbeformaten zählen Pre-Roll-Spots direkt nach dem Einschaltmoment und Mid-Roll-Spots, die in das laufende Programm eingebettet werden. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: