ANZEIGE

TV-Markt

Super Bowl beschert RTL überragende Quoten

Für RTL war es eine äußerst gelungene Super-Bowl-Premiere: Bereits mit der ersten Halbzeit zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs erreicht der Kölner Privatsender hohe Einschaltquoten. Laut Senderangaben kam das erste Qarter ab 0.40 Uhr durchschnittlich auf 2,12 Millionen Menschen, das zweite Qarter sahen im Schnitt 1,82 Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde zunächst ein Marktanteil von 56,2 Prozent gemessen, ehe das zweite Quarter sogar 60,5 Prozent in dieser Altersklasse erzielte.

Da die Übertragung länger als 3 Uhr nachts erfolgte, lagen die Gesamtzahlen erst am Dienstagmorgen vor. Wie RTL mitteilte, verfolgten im Schnitt insgesamt 1,71 Millionen das Finalspiel der NFL, in der Spitze waren es bis zu 2,27 Millionen Fans. Diese Zahlen sorgten beim Gesamtpublikum für einen starken Marktanteil von 38,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil überragende 65,8 Prozent. Besonders hoch fiel der Wert in der Overtime aus: Hier kletterte der Marktanteil in der Zielgruppe auf 79,7 Prozent. Mit Blick auf die Gesamtreichweiten lag RTL etwas über den Werten, die ProSieben ein Jahr zuvor erzielte. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: