ANZEIGE

ANZEIGE

JCDecaux präsentiert eine neue Variante der Außenwerbung an Flughäfen – Foto: JCDecaux

JCDecaux präsentiert eine neue Variante der Außenwerbung an Flughäfen – Foto: JCDecaux

Außenwerbebranche

JCDecaux startet neues Angebot für Flughafenwerbung

Der Außenwerbekonzern JCDecaux mit Hauptsitz in Paris hat Mitte Februar 2024 ein programmatisches Angebot für Flughafenwerbung ausgerollt. Nach Unternehmensangaben handelt es sich hierbei um die erste Lösung weltweit.

Das Angebot ist über die Supply Side Platform VIOOH SSP und die Demand Side Plattform 30 DSP verfügbar. Damit können Marken und Agenturen pro Monat um die 70 Millionen Menschen erreichen. Zudem stellt das Angebot über zwei Milliarden Impressions auf den über 3.000 Screens bereit, die JCDecaux mit kooperierenden Großflughäfen betreibt.

"Diese Lösung ist ein Game-Changer für Werbungtreibende, die auf der Suche nach einer nahtlosen Umsetzung ihrer Kampagnen sind. In einer Zeit bedeutender Veränderungen innerhalb des digitalen Ökosystems garantiert dieses wegweisende Angebot leistungsstarke kontextualisierte Kampagnen. Indem es Marken und Agenturen ermöglicht, sich das gewaltige Potential programmatischer Werbung an Flughäfen zu erschließen, stellt es einen signifikanten Meilenstein für die Außenwerbebranche dar," so Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-Chief Executive Officer von JCDecaux.

An dem Projekt beteiligen sich schon die 15 Flughäfen mit dem höchsten Passagieraufkommen wie aus den USA Dallas-Fort-Worth, Los Angeles und Miami, aus Europa London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulle, Frankfurt, Lissabon, Paris-Orly, Mailand-Malpensa, Brüssel und Mailand-Linate sowie aus dem asiatisch-pazifischen Raum Hongkong, Singapur, Sydney und Macau.

Hinter dem Projekt steht das International Programmatic Council (IPC) von JCDecaux. Für die kommenden Monate plant JCDecaux das bisherige Angebot zu erweitern. Unter anderem ist die Einführung von Airport-Data-Targeting angestrebt und weitere neue Funktionen sollen folgen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: