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 Mit dem Product-Gallery-Ad-Newsletter für den Trusted Dialog können Marken ihre  Mailings mit bis zu drei Bildmotiven ergänzen - Foto: United Internet Media

Mit dem Product-Gallery-Ad-Newsletter für den Trusted Dialog können Marken ihre Mailings mit bis zu drei Bildmotiven ergänzen - Foto: United Internet Media

Dialog-Marketing

United Internet Media startet Werbeformat für Trusted Dialog

United Internet Media, der Mediavermarkter der United Internet AG (u. a. 1&1, GMX, Web.de) mit Sitz in Montabaur, baut das Netzwerk an Werbetreibenden für seinen Dialog-Marketing-Standard Trusted Dialog weiter aus. Zu den neuen Partnern der Initiative gehören die Krankenkasse Barmer, die Dertour Reise-büros und den Workware-Anbieter Engelbert Strauss. Damit verwenden nun über 450 Marken das Siegel für sichere E-Mail-Marketing- und Kundenkommunikation. Die teilnehmenden Marken kommen aus nahezu allen Branchen. Dazu zählen Automobil, Finanzen, Gesundheit, Handel, Medien, Mobilität, Mode, Software, Sport, Telekommunikation, Tourismus und Video-Streaming.

Die Initiative Trusted Dialog wurde 2009 von United Internet Media auf den Markt gebracht. Mit der Lösung lassen sich echte Nachrichten anhand von Prüfsiegel und Markenlogo von Spam unterscheiden. Neben einer besseren User-Experience soll der Service auch für eine höhere Brand Awareness im Postfach der Empfänger:innen sorgen. Inzwischen ist der Standard auch für weitere Marktpartner geöffnet. Neben Web.de, GMX und 1&1 durchlaufen auch Nachrichten an Freenet- sowie T-Online-Adressen eine mehrstufige Echtheits- und Integritätsprüfung. Laut Unternehmensangaben verzeichnet der Standard eine Reichweite von rund 40 Millionen aktiv genutzten Postfächern.

"Mailings mit dem blauen Prüfsiegel und Markenlogo können Nutzerinnen und Nutzer zu 100 Prozent vertrauen", sagt Rasmus Giese, CEO von United Internet Media. "Zudem genießen auch die Versender durch Trusted Dialog viele Vorteile: Bessere Sichtbarkeit und das Vertrauen in die Nachrichten erhöhen vielfach Leistungswerte wie Öffnungsrate und Markenimage."

Daneben hat United Internet Media mit dem Product-Gallery-Ad (PGA)-Newsletter das erste Werbeformat für den Trusted Dialog ausgerollt. Damit können Versender ihre Mailings mit bis zu drei Bildmotiven ergänzen, die direkt im Posteingang ausgespielt werden. Laut Unternehmensangaben sollen die Nachrichten dadurch zusätzliche Aufmerksamkeit erhalten. Der PGA-Newsletter ist ab sofort in den Apps von Web.de und GMX für iOS und Android verfügbar. Zu einem späteren Zeitpunkt soll das Werbeformat auch bei den Partnern T-Online und Freenet eingeführt werden. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest. In den kommenden Monaten will der Vermarkter das Format ausbauen. 

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von new business (Nr.04/2024; ET: 04.03.2024). Hier geht es zur Bestellung.

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