ANZEIGE

Die RTL Ad Alliance vermarktet Dailymotion ab sofort in verschiedenen europäischen Ländern, in Deutschland übernimmt die Ad Alliance den Werbeverkauf - Foto: Ad Alliance

Die RTL Ad Alliance vermarktet Dailymotion ab sofort in verschiedenen europäischen Ländern, in Deutschland übernimmt die Ad Alliance den Werbeverkauf - Foto: Ad Alliance

Videowerbung

RTL Ad Alliance übernimmt Vermarktung von Dailymotion

RTL Ad Alliance, der internationale Werbevermarkter der RTL Group, vermarktet in verschiedenen europäischen Märkten ab sofort das Online-Video-Plattform Dailymotion. In Deutschland kümmert sich die Ad Alliance um das Werbeinventar. Die Partnerschaft wurde zunächst in der DACH-Region und in den nordischen Ländern getestet, bevor sie nun auch in Frankreich und Großbritannien ausgerollt wird.

Dailymotion Advertising vermarktet neben eigenen Angeboten im Bereich Online-Video, Mobile und Connected-TV sowie der Dailymotion-App auch Videoinhalte weiterer digitaler Medienmarken, die den Dailymotion-Player nutzen. Auch diese Angebote werden künftig von der Ad Alliance betreut. Laut Angaben des Vermarkters kommen die Clips auf 450 Millionen monatlichen Nutzer und über 6 Milliarden Videoabrufe. Zukünftig soll das Videoinventar im Paket mit bekannten Medienmarken aus den Total-Video-Portfolios der beiden Vermarktungshäuser vom linearen Fernsehen bis Online Video angeboten werden.

Zur Mandatsübernahme sagt Michael Dorn, Chief Sales Officer Ad Alliance: "Dailymotion ist eine hervorragende Ergänzung in unserem Video-Portfolio. Die Nachfrage deutscher Werbungtreibende vor allem nach maximaler adressierbarer Big-Screen-Reichweite steigt. Genau dafür ist das französische Videoportal hervorragend geeignet. Mit dem großen Inhalte-Katalog und den vielzähligen Partnerschaften hat sich Dailymotion zu einem der bedeutendsten Videoangebote etabliert. Mit den gut sortierten Themenchannels bietet das Angebot beste Voraussetzung, um Spots zur richtigen Zeit bei den richtigen Personen zu platzieren, was durch die werbefinanzierte Natur des Angebots auch bei Nutzenden gelernt und akzeptiert ist." 

Stephen Byrne, Vice President Partnership Development bei der RTL AdAlliance, ergänzt: "Mit Dailymotion erweitern wir unser Angebot aus lokalen und internationalen Medienchampions um einen der fortschrittlichsten und erfolgreichsten europäischen Videoanbieter. Die Nachfrage nach Videoinhalten, von kurzen Online-Videos bis hin zu langen Formaten auf Smart-TVs, wächst rasant. Dailymotion ist Taktgeber, wenn es darum geht, den Nutzern qualitativ hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen, und ergänzt unser digitales Videoangebot hervorragend. Mit unserem Total Video-Ansatz und unserer guten lokalen Präsenz in Europa wollen wir Marken einen noch einfacheren Zugang zum Dailymotion-Inventar als Teil eines 360-Grad-Medienangebots ermöglichen."

Damien Alzonne, Head of Partnerships für die Region EMEA von Dailymotion Advertising, erklärt: "Die europäische DNA und der integrative Multiplattform-Ansatz für internationale Marken und Werbetreibende machen RTL Ad Alliance zu einem optimalen Geschäftspartner für uns und unser internationales Publikum. Wir ergänzen die Marktexpertise unserer Medienpartner auf lokaler Ebene, darunter führende Brands wie Elle oder Le Parisien, durch Reichweite und internationales Know-how. Unsere Werbekunden erhalten einen echten Mehrwert über eine umfassende technologische Infrastruktur und den hochwertigen Service, den die RTL Ad Alliance bietet."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: