ANZEIGE

Programmatic Advertising

Cadent gibt Übernahme von KI-Plattform bekannt

Die New Yorker Anbieter für konvergente TV-Werbung Cadent gibt Anfang April 2024 die Übernahmepläne der KI-Plattform für Programmatic Advertising Adtheorent, ebenfalls Sitz in New York, bekannt. Durch den Zusammenschluss soll eine unabhängige Omnichannel-Plattform zur Publikumsaktivierung für Käufer und Verkäufer von Werbung entstehen. Cadent will sich mit dieser neuen Einheit auf erweiterte Performance-Werbelösungen konzentrieren, die sowohl digitale als auch traditionelle TV-Märkte abdecken. Nach der Fusion wird Cadent insgesamt fast 1.000 Kunden betreuen. Finanzielle Unterstützung und Hilfe im Bereich von strategischen Dienstleistungen bei der Transaktion bekommt Cadent durch das Privat-Equity-Unternehmen Novacap mit Sitz in Montreal, das im August 2023 das New Yorker Unternehmen übernommen hatte. Die Übernahme soll innerhalb der nächsten 90 Tage abgeschlossen werden. 

Adtheorent nutzt ID-unabhängiges maschinelles Lernen und algorithmische Audience-Lösungen. Das Unternehmen betreibt eine KI-basierte Media-Buying-Plattform, die die Basis für Predictive Targeting, Predictive Audiences, Audience-Extension-Lösungen und die interne Kreativabteilung Studio A\T bietet.

Nick Troiano, CEO von Cadent: "Wir werden die Welten von Programmatic und TV verbinden und über unser Partner-Ökosystem Lösungen anbieten, die die nächste Generation von Omnichannel-Reichweiten und Performance-Ergebnissen vorantreiben werden."

James Lawson, CEO von Adtheorent: "Mit Cadent haben wir einen Partner gefunden, der sich ebenfalls dafür einsetzt, messbare Ergebnisse für die Kunden zu liefern, und der eine komplementäre Vision für die Zukunft der Omnichannel-Werbung hat."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

 
Weitere Informationen rund um das Thema Programmatic Adverstising finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe.