ANZEIGE

 BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad (li.) und Delius-Klasing-Geschäftsführer Tim Ramms arbeiten künftig auch in der Digitalvermarktung zusammen - Foto: Ulrich Schaarschmidt für Hubert Burda Media/Delius Klasing

BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad (li.) und Delius-Klasing-Geschäftsführer Tim Ramms arbeiten künftig auch in der Digitalvermarktung zusammen - Foto: Ulrich Schaarschmidt für Hubert Burda Media/Delius Klasing

Digitalvermarktung

BCN vermarktet künftig Inventare von Delius Klasing

Brand Community Network (BCN), ein Gemeinschaftsunternehmen von Hubert Burda Media, Funke und der Mediengruppe Klambt mit Hauptsitz in München, vermarktet ab sofort auch das digitale Angebot des Delius Klasing Verlags in Bielefeld. Neu ins BCN-Portfolio stoßen damit Special-Interest-Medien wie Yacht, Bike und Tour. Die Websites erreichen laut IVW im Februar 2024 insgesamt 9,9 Mio. Page Impressions pro Monat. Zuvor war bisher Quarter Media für die Digitalvermarktung des Publikumsverlags zuständig.

Der Delius Klasing Verlag ist seit September 2022 Teil der Mediengruppe Klambt. Seitdem betreute BCN bereits die Print-Vermarktung von Delius Klasing. Nachdem Klambt seit dem 1. Januar 2024 zum Gesellschafterkreis des BCN gehört, übernimmt BCN nun auch die Vermarktung von sieben Digital-Ausgaben der Magazine des Special-Interest-Verlags. Klambt selbst arbeitet bereits länger mit BCN zusammen. Schon seit 2021 wird das Portfolio der Mediengruppe vom Vermarkter betreut.

Zum neuen Mandat sagt BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad: "Es freut uns sehr, jetzt die digitale Vermarktung dieses etablierten Verlags mit seinen renommierten Magazinen und der treuen Stammleserschaft übernehmen zu können. Die Medienmarken sprechen eine männliche Zielgruppe mit einem tendenziell hohen Einkommen an und ergänzen unser Portfolio für diese Zielgruppe, wie ADAC, Playboy, Focus, aber auch Titel aus dem Segment Garten. Wir erweitern unser digitales Werbeinventar und können – besonders in Kombination mit Print – unsere Stärke der crossmedialen Kampagnensteuerung auch für Programmatic und Umfeld-Planung aus einer Hand weiter stärken.! 

Tim Ramms, Geschäftsführer von Delius Klasing, ergänzt: "Mit BCN haben wir jetzt den richtigen Partner an der Seite, der die Erfahrung mitbringt, die wir zum Ausbau der Digitalvermarktung unserer Magazine brauchen. Wir sind bereits gut aufgestellt und möchten künftig von der Reichweite von BCN durch alle Branchen profitieren."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: