ANZEIGE

Mit der Februar-Ausgabe schlüpft Einfach Hausgemacht unter die Dachmarke Landlust - Foto: Deutsche Medien-Manufaktur

Mit der Februar-Ausgabe schlüpft Einfach Hausgemacht unter die Dachmarke Landlust - Foto: Deutsche Medien-Manufaktur

Publikumszeitschriften

Einfach Hausgemacht wandert unter die Dachmarke Landlust

Die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), einem Tochterunternehmen des Landwirtschaftsverlags Münster, bringt ihr Küchen- und Haushaltsmagazin Einfach Hausgemacht künftig unter der Dachmark Landlust heraus. Mit der Ausgabe 2/2024 wird Landlust Einfach Hausgemacht als zweites Periodikum neben der Wohnzeitschrift Landlust Zuhaus in die Markenfamilie integriert. Mit dieser strategischen Neuausrichtung bündelt die DMM ihr Publikums-Printgeschäft am Standort Münster unter einer Dachmarke.  

Dazu sagt Frank Gloystein, Publisher der Deutsche Medien-Manufaktur: "Mit dieser Zusammenführung schaffen wir eine umfassende und wertvolle Markenpräsenz im Leser- sowie Anzeigenmarkt. Auch unsere Digitalstrategie und das Lizenzgeschäft werden von diesem Schritt profitieren." Chefredakteurin Sinja Schütte ergänzt: "Durch die engere Zusammenarbeit aller Fachredakteurinnen unter der Dachmarke Landlust können wir unsere journalistische und fachliche Expertise weiter ausbauen und unseren Leserinnen und Lesern noch mehr großartige Printprodukte mit tiefer Information und optischer Opulenz anbieten."

Anlässlich des 20. Geburtstags der Marke Landlust im kommenden Jahr wurde zudem das Hauptheft optisch überarbeitet. Mit der Ausgabe 2/2024 im Februar seien "Lesefluss und Übersichtlichkeit noch einmal verbessert" worden, heißt es in einer Mitteilung. Zudem sollen Rubriken nun klarer strukturiert und Wissens- und Serviceelemente schneller erfassbar sein. Auch Ableger wie Landlust Ostern oder Landlust Saison-Küche sollen künftig gestalterisch enger an das Hauptheft herangeführt worden, "um die Marke gut erkennbar zu halten", wie die Deutsche Medien-Manufaktur mitteilt. Laut IVW lag die Auflage von Landlust zuletzt bei rund 722.000 verkauften Exemplaren.

Neben den Printmagazinen besteht das Portfolio der Landlust aus einem Online-Shop, Workshops zu diversen Kreativthemen, einer im Fachhandel beliebten Wollkollektion, einem Siegel für ausgezeichnete Landhotels und zahlreichen Newsletterangeboten zu Küchen-, Strick- und anderen Kreativthemen. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: