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TV-Markt

Bertelsmann will Nickelodeon-Sendeplatz und Nutzungsrechte kaufen

Der Gütersloher Medien-Konzern Bertelsmann SE & Co.KDaA hat am 22. April 2024 beim Bundeskartellamt in Bonn den mittelbaren Erwerb von Nutzungsrechten und Sendeplatz der Nickelodeon-Programm-Inhalte von der Paramount Global Corporation in New York angemeldet. Aus der begleitenden Presse-Info von RTL Deutschland geht hervor, dass die Nickelodeon-Assets an die Tochter SUPER RTL gehen sollen. 

Auf der etablierten Sende-Frequenz von Nickelodeon in Deutschland soll ein neuer Free-TV-Sender für Kinder entstehen - der soll den Nmaen TV Toggo tragen. 

Thorsten Braun, bis Ende 2023 CEO von SUPER RTL und jetzt Chief Marketing, Brand & Consumer Products Officer bei RTL Deutschland: "Durch den Ausbau der Partnerschaft mit Nickelodeon und Paramount bietet SUPER RTL seinem jungen Publikum einen noch reichhaltigeren Schatz hochwertiger Kinderprogramme. Durch die Übernahme der Satelliten-Frequenz entsteht ein neuer wertvoller TOGGO-Touchpoint für die Zielgruppe drei bis 13 Jahre. Dies passt hervorragend in die Strategie, die Marke TOGGO über möglichst viele Kanäle und Plattformen hinweg für Kinder präsent und erlebbar zu machen."
 
Michael Keidel, Vice President Ad Sales, Affiliate & Streaming Partnerships in Northern, Central & Eastern Europe bei Paramount: "Durch die strategische Partnerschaft mit SUPER RTL haben die beliebten Nickelodeon-Charaktere und -Geschichten für Kinder in Deutschland weiterhin einen festen Platz im Free-TV. Dies fügt sich perfekt in unsere Strategie ein, die Fans über zahlreiche reichweitenstarke Touchpoints zu unterhalten. Dazu gehören unser Premium-Streaming-Dienst Paramount+, unser kostenloses, werbefinanziertes Streaming-Angebot Pluto TV und unsere Pay-TV-Kanäle."
 

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