ANZEIGE

Peter Haupt leitet den neuen Kids & Family Hub bei der Ad Alliance - Foto: Ad Alliance

Peter Haupt leitet den neuen Kids & Family Hub bei der Ad Alliance - Foto: Ad Alliance

TV-Vermarktung

Ad Alliance baut Kids & Family Hub auf

Der geplante Zukauf der deutschen Nickelodeon-Aktivitäten durch RTL führt auch bei der  Ad Alliance zu Veränderungen. Bei der in Köln ansässigen Vermarktungsorganisation werden die Aktivitäten im Bereich Kids & Family synchronisiert, um eine "zentrale Full Service Adresse" für den Kids- und Family-Markt anzubieten. 

Die Verantwortung für diesen neugeschaffenen Bereich übernimmt Peter Haupt als Director Sales. Peter Haupt kommt von SUPER RTL wo er zuletzt als Head of Sales & Business Relations die strategische Entwicklung crossmedialer Vermarktungskonzepte auf den SUPER RTL-Plattformen verantwortete. Organisatorisch sind Peter Haupt und sein zehnköpfiges Team im Bereich Sales angesiedelt, den Michael Dorn als Chief Sales Officer leitet. 

Peter Haupt startete seine berufliche Laufbahn bei Henkel in Düsseldorf, wo er von 1999 bis 2003 verschiedene internationale Markenmanager-Positionen innehatte. Danach war er von 2004 bis 2006 als Senior Brand Manager bei der Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co.KG in Köln. 2007 wechselte er zu SUPER RTL in den Bereich Sales & Business Relations.

Ad Alliance-GF Frank Vogel: "Peter und sein Team sind mit ihrer Expertise definitiv eine Bereicherung und wir freuen uns sehr, dass sie nun Teil der Ad Alliance sind. Die Kolleginnen und Kollegen kennen die gesetzlichen und selbstregulatorischen Regeln, führen enge und langjährige Kundenbeziehungen und sind ganz nah dran an den Kids-Expert:innen von SUPER RTL. Ab sofort bündeln wir diese Kompetenzen mit denen unseres Sales-Teams und bieten dem Markt einen One-Stop-Shop – alles aus einer Hand, alles im Blick und alles sinnvoll kombiniert."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: