ANZEIGE

ANZEIGE

In Kooperation mit Haleon bringt der Olympia-Verlag eins Millionen Kicker-EM-Ausgaben über Apotheken auf den Markt – Abb.: Olympia-Verlag

In Kooperation mit Haleon bringt der Olympia-Verlag eins Millionen Kicker-EM-Ausgaben über Apotheken auf den Markt – Abb.: Olympia-Verlag

Sport-Medien

Olympia Verlag bringt Kicker EM-Special über Apotheken auf den Markt

Der Olympia-Verlag aus Nürnberg hat mit Blick auf die Fußball-EM 2024 einen ganz besonderen Coup landen können, der seiner Medien-Marke kicker nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit, sondern auch eine enorme Markt-Präsenz verschafft. Mit Unterstützung des Münchner Pharma-Unternehmens Haleon bringt der Olympia-Verlag eine Million Exemplare eines kicker EM-Special über Apotheken auf den Markt. Diese achtseitige Extra-Ausgabe liegt zudem auch der normalen kicker-Ausgabe bei. 

Entstanden ist das kicker EM-Special in Zusammenarbeit mit den Haleon-Marken Fenistil und Voltaren. Bei der Umsetzung dieses Projekts waren neben dem kicker-Team auch die Sport-Agentur kicker business solutions sowie die Agentur Baudek & Schierhorn mit Sitz in Hamburg involviert. 

Martin Schumacher, Leiter Vermarktung beim Olympia-Verlag: "Auf die EM im eigenen Land bereiten wir seit Monaten tolle Umfelder auf allen kicker-Kanälen für unsere Werbekunden vor. Die Kooperation mit den beiden Marken Voltaren und Fenistil beweist eindrucksvoll, dass durch gute Konzepte und außergewöhnliche Vertriebswege auch im Jahr 2024 mit Printprodukten noch ein Millionen-Publikum erreicht werden kann." 
 
Michael Faulenbach, GF bei Baudek & Schierhorn: "Die EM im eigenen Land wird im Sommer 2024 ein riesengroßes Media-Interesse erzeugen. Gute Shopper-Marketing-Kampagnen sollten immer auch einen guten Anlass haben. Das können Marken-Jubiläen, Feiertage oder eben sportliche Großereignisse sein, die gute Gelegenheiten bieten, die eigene Marke ins Spiel zu bringen und zu aktivieren. Dazu eignen sich zusätzlich auch Gewinnspiel-Mechaniken – am besten mit money-can't-buy-Gewinnen, um die Promotion richtig in Szene zu setzen und die Teilnahme attraktiv zu machen."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: