Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Tseliso Rangaka (CCO FCB South Africa). I am sure that AI cannot get inspired!

Are we all enough scared by AI?

  • What was your biggest learning in Cannes?
  • How was your work as the president of the radio jury in Cannes?
  • Why is radio so important for advertising?
  • Will you lose your job because auf AI?
  • What is your advice for the next generation?
Christiane Schmid (Vagedes & Schmid). Fehlerkultur. Sollten Fuck-up Nights in Agenturen etabliert werden?

Wie gehen wir am besten mit Fehlern um?

  • Sollten Fuck-up Nights etabliert werden?
  • Wie gehst Du mit Fehlern um, die man einer konkreten Person zuordnen kann?
  • Was ist ein Fehler?
  • Wie gehst Du mit Fehlern um, die systematischer Natur sind?
  • Sind Fuck-up Nights ein internes Format für Agenturen?
  • Die jungen Leute sind weniger risikobereit.
  • Wie gehst Du mit Fehlern von Kunden um?
Farishte Irani (Dentsu Webchutney, Indien): AI will takeover people who never learned to elevate theire craft
  • Will technologie overtake creativity?
  • Does it make sense for young people to start theire working life in an agency?
  • What was your impression of Cannes?
  • Did you learned something in Cannes for your dialy business?
KI wird die Anzahl der Agenturmitarbeiter reduzieren. Sascha Dudic (Machine Berlin): „Mit KI kommen wir schneller zu kreativen Lösungen“
  • Wie nutzt Ihr KI?
  • Kommt man mit KI zu neuen kreativen Lösungen?
  • Wie funktioniert euer „KI first Ansatz“?
  • Die Arbeitsergebnisse von KI und menschlicher Tätigkeit sind nicht zu unterscheiden.
  • Wo sind wir, was KI angeht, in einigen Jahren?
  • Wieviel schneller ist KI?
  • Warum durch KI die Kosten nicht wesentlich sinken.
  • Wird sich die Anzahl der Mitarbeitenden der Agenturen verringern?
Mathias Ullrich (GF Liganova): Wie sich der Handel verändern muss, um zu überleben.

Vom Verkäufer zum Host.

  • Was kommt nach dem Erlebnis-Marketing im Handel?
  • Warum das reine Produkt im Handel an Bedeutung verliert.
  • Warum Content-Marketing und Entertainment an Bedeutung gewinnen.
  • Was sollten Händler im Mittelbereich tun?
  • Welche Rolle spielen zum Beispiel Pop-up Stores?
  • Warum reiner Online-Handel nicht ausreicht.
  • Was passiert mit Kauf- und Warenhäusern?
Ron Warncke (MP Carat): Kunden sorgen sich um einen geringen Impact, wenn der Mediamix zugunsten weniger Co2 verändert wird.

Warum der Spruch "Never change a winning Team" nicht immer gut ist.

  • Wie genau schauen Sie sich den CO2-Fußabdruck an?
  • Wie intensiv schauen Sie als Agentur auch auf POS und PR?
  • Wo gibt es Optimierungsfelder, um weniger Co2 zu produzieren?
  • Warum haben Sie noch nicht mit jedem Kunden über eine Co2-Reduktion gesprochen?
Ruediger Götz (Peter Schmidt Group): Warum ich mich zu einem veränderten Logo äußere,

obwohl ich kein Briefing habe.

  • Warum negative Kommentare besser performen.
  • Wie gehst Du mit Feedback um, was Deine Arbeiten betrifft?
  • Ist die Meinung des Endkunden nicht die entscheidende?
  • Was zur Verpackungsgestaltung von Bahlsen zu sagen ist.
  • Warum ungewöhnliche Ideen Mut brauchen (und Mafo hier nicht hilft).
Michael Conrad: Warum der Claim „I‘m lovin it“ mit acht Stunden Agenturhonorar bezahlt wurde.

Was man als Werber von Columbo lernen kann und warum das iPhone von Dentsu erfunden wurde.

  • Wer ist Michael Conrad?
  • Warum eine Kreativschule für den Nachwuchs keinen Sinn macht.
  • Wie wurdest Du zum weltweiten CCO von Leo Burnett?
  • Wie hast Du den Unterschied zwischen Frankfurt-Rödelheim und Chicago wahrgenommen?
  • Warum es wichtig ist, den Kunden zu führen.
  • „Bevor Sie uns feuern, feuern wir Sie!“
  • Wie kam es zum Marlboro Cowboy?
  • Wie schaust Du heute auf Leo Burnett?
  • Warum das iPhone in Japan erfunden wurde.
Mariusz Jan Demner (Demner.Group): Warum sich die Agenturwelt durch stetige Veränderungen auszeichnet.

Neugierig zu sein und zu bleiben, ist enorm wichtig, um in der Werbebranche erfolgreich zu sein.

  • „Bevor ich eine Agentur hatte, hatte ich einen ersten Kunden.“
  • Wann und wie haben Sie die Agentur gegründet?
  • Wie haben Sie die Welt der Agenturen verändert?
  • Warum sind Sie Praktikant?
  • Wie hat die Übergabe der Geschäfte funktioniert?
  • Warum sind Sie nicht nach Deutschland expandiert?
Stefan Weil (Atelier Markgraph): Der Glaube, dass alles digitalisiert wird, ist Humbug.

Warum Digitalisierung zur mehr realen Begegnungen führt.

  • Warum Innenstädte neues Leben erhalten.
  • Warum wir lieber in Restaurants gehen, die gut besucht sind.
  • Warum es immer noch Kinos gibt und diese gut besucht sind.
  • Warum digitale Brands durch Flagshipstores usw. zum wahren Leben erweckt werden.
  • Warum Hospitality im Messebereich wichtig ist.
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