Der new business-Podcast
|
Are we all enough scared by AI?
- What was your biggest learning in Cannes?
- How was your work as the president of the radio jury in Cannes?
- Why is radio so important for advertising?
- Will you lose your job because auf AI?
- What is your advice for the next generation?
|
Wie gehen wir am besten mit Fehlern um?
- Sollten Fuck-up Nights etabliert werden?
- Wie gehst Du mit Fehlern um, die man einer konkreten Person zuordnen kann?
- Was ist ein Fehler?
- Wie gehst Du mit Fehlern um, die systematischer Natur sind?
- Sind Fuck-up Nights ein internes Format für Agenturen?
- Die jungen Leute sind weniger risikobereit.
- Wie gehst Du mit Fehlern von Kunden um?
|
- Will technologie overtake creativity?
- Does it make sense for young people to start theire working life in an agency?
- What was your impression of Cannes?
- Did you learned something in Cannes for your dialy business?
|
- Wie nutzt Ihr KI?
- Kommt man mit KI zu neuen kreativen Lösungen?
- Wie funktioniert euer „KI first Ansatz“?
- Die Arbeitsergebnisse von KI und menschlicher Tätigkeit sind nicht zu unterscheiden.
- Wo sind wir, was KI angeht, in einigen Jahren?
- Wieviel schneller ist KI?
- Warum durch KI die Kosten nicht wesentlich sinken.
- Wird sich die Anzahl der Mitarbeitenden der Agenturen verringern?
|
Vom Verkäufer zum Host.
- Was kommt nach dem Erlebnis-Marketing im Handel?
- Warum das reine Produkt im Handel an Bedeutung verliert.
- Warum Content-Marketing und Entertainment an Bedeutung gewinnen.
- Was sollten Händler im Mittelbereich tun?
- Welche Rolle spielen zum Beispiel Pop-up Stores?
- Warum reiner Online-Handel nicht ausreicht.
- Was passiert mit Kauf- und Warenhäusern?
|
Warum der Spruch "Never change a winning Team" nicht immer gut ist.
- Wie genau schauen Sie sich den CO2-Fußabdruck an?
- Wie intensiv schauen Sie als Agentur auch auf POS und PR?
- Wo gibt es Optimierungsfelder, um weniger Co2 zu produzieren?
- Warum haben Sie noch nicht mit jedem Kunden über eine Co2-Reduktion gesprochen?
|
obwohl ich kein Briefing habe.
- Warum negative Kommentare besser performen.
- Wie gehst Du mit Feedback um, was Deine Arbeiten betrifft?
- Ist die Meinung des Endkunden nicht die entscheidende?
- Was zur Verpackungsgestaltung von Bahlsen zu sagen ist.
- Warum ungewöhnliche Ideen Mut brauchen (und Mafo hier nicht hilft).
|
Was man als Werber von Columbo lernen kann und warum das iPhone von Dentsu erfunden wurde.
- Wer ist Michael Conrad?
- Warum eine Kreativschule für den Nachwuchs keinen Sinn macht.
- Wie wurdest Du zum weltweiten CCO von Leo Burnett?
- Wie hast Du den Unterschied zwischen Frankfurt-Rödelheim und Chicago wahrgenommen?
- Warum es wichtig ist, den Kunden zu führen.
- „Bevor Sie uns feuern, feuern wir Sie!“
- Wie kam es zum Marlboro Cowboy?
- Wie schaust Du heute auf Leo Burnett?
- Warum das iPhone in Japan erfunden wurde.
|
Neugierig zu sein und zu bleiben, ist enorm wichtig, um in der Werbebranche erfolgreich zu sein.
- „Bevor ich eine Agentur hatte, hatte ich einen ersten Kunden.“
- Wann und wie haben Sie die Agentur gegründet?
- Wie haben Sie die Welt der Agenturen verändert?
- Warum sind Sie Praktikant?
- Wie hat die Übergabe der Geschäfte funktioniert?
- Warum sind Sie nicht nach Deutschland expandiert?
|
Warum Digitalisierung zur mehr realen Begegnungen führt.
- Warum Innenstädte neues Leben erhalten.
- Warum wir lieber in Restaurants gehen, die gut besucht sind.
- Warum es immer noch Kinos gibt und diese gut besucht sind.
- Warum digitale Brands durch Flagshipstores usw. zum wahren Leben erweckt werden.
- Warum Hospitality im Messebereich wichtig ist.