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Der new business-Podcast

Von und mit Heiko Burrack

Henrik Bunzendahl (Hirschen Group): Wenn Du keine neuen Ideen zum Kunden tragen willst, dann kannst Du aufhören.

„Konstruktive Kritik lässt mich besser schlafen.“

  • Welche Fehler hast Du heute schon gemacht?
  • Wie gehst Du mit größeren Fehlern um?
  • Was hast Du aus dem Chemistry-Meeting gelernt, wo ihr den Kunden nicht überzeugen konntet.
  • Wie reagierst Du, wenn der Kunde falsch brieft?
  • Wann macht ihr im ökonomischen Bereich Kompromisse?
  • Wie hat sich die Fehlerkultur der Hirschen verändert?
Wenn der CO2-Ausstoss bei Medialeistungen so gering ist, warum soll ich ihn optimieren? Nadja Schick (Managing Partner Group M): Bei Green-Media fehlen uns Daten und Grundlagen.
  • Wie groß ist eigentlich der CO2-Fußabdruck bei Medialeistungen?
  • Wie kann man alternativ zu einem veränderten Media-Mix CO2 sparen?
  • Warum es so schwierig ist, gesicherte Daten zu erhalten.
  • Warum Formate beim CO2-Ausstoß wichtig sind.
  • Wie kann man innerhalb der Kanäle optimieren?
  • Wo stehen wir in fünf Jahren bei diesem Thema?
Prof. Andrew Ullmann (FDP): Wie wir die Anzahl der Organspender erhöhen können.

Was die Schweizer richtig machen.

  • Was verstehen Sie unter der Organspende nach Herz-Kreislauf-Stillstand?
  • Wie können ohne eine Hirntoddiagnostik Organe entnommen werden?
  • Warum ist die Organspende nach Herz-Kreislaufstillstand näher an den Menschen?
  • Warum ist die Schweiz trotz Entscheidungslösung so erfolgreich?
  • Warum wir vom Geber- zum Nehmerland werden sollten.
  • Warum sind Sie gegen die Wiederspruchlösung?
  • Warum gibt es zu wenig hauptberufliche Transplantationsbeauftragte?
Wie haben sich Kundenbedürfnisse verändert? Hanno Stecken (CGO DDB): Wie Networks mit den veränderten Kundenbedürfnissen umgehen.

Es ist absurd, dass Kunden mit einer bis zu dreistellige Anzahl von Agenturen arbeiten.

  • Kunden fordern verstärkt die Zusammenarbeit von Agenturen.
  • Was agiert bzw. reagiert WPP?
  • Führen Campus-Lösungen zu mehr Austausch?
  • Wie wichtig sind Marken bei WPP?
  • Wie sieht Du den Ansatz Power of One von Publicis?
Jenny Havemann (GIIN): Wie sich Antisemitismus anfühlt.

und warum Jüdinnen und Juden in Deutschland besser geschützt werden müssen.

  • Warum bei einigen Schülerinnen und Schülern ein grundlegendes demokratisches Verständnis fehlt.
  • Wie war die Stimmung bei Deinen Gesprächen mit Schülern und Schülerinnen?
  • Brauchen wir eine Verfolgung von speziell antisemitischen Taten?
  • Sollte der Angreifer auf den jüdischen StudentInnen in Berlin ein Campus-Verbot bekommen?
  • Warum selbst das Tragen eines Davidsterns gefährlich sein kann.
  • Wie bewertest Du die Vorkommnisse auf der Berlinale.
Michael Matthiass: Eine Positionierung heißt Reduktion, das macht Agenturen Angst.

Position zu beziehen, bedeutet nicht Everybodies-Darling zu sein.

  • Was ist überhaupt eine Positionierung?
  • Warum positionieren sich so viele Agenturen nicht?
  • Was versteht Du unter einer funktionalen und emotionalen Positionierung?
  • Wie muss eine Positionierung eingelöst werden?
  • Was sind die ersten Schritte zu einer Positionierung?
  • Warum soll man sich überhaupt positionieren?
  • Wie wichtig sind menschliche Beziehungen?
Tseliso Rangaka (CCO FCB South Africa). I am sure that AI cannot get inspired!

Are we all enough scared by AI?

  • What was your biggest learning in Cannes?
  • How was your work as the president of the radio jury in Cannes?
  • Why is radio so important for advertising?
  • Will you lose your job because auf AI?
  • What is your advice for the next generation?
Christiane Schmid (Vagedes & Schmid). Fehlerkultur. Sollten Fuck-up Nights in Agenturen etabliert werden?

Wie gehen wir am besten mit Fehlern um?

  • Sollten Fuck-up Nights etabliert werden?
  • Wie gehst Du mit Fehlern um, die man einer konkreten Person zuordnen kann?
  • Was ist ein Fehler?
  • Wie gehst Du mit Fehlern um, die systematischer Natur sind?
  • Sind Fuck-up Nights ein internes Format für Agenturen?
  • Die jungen Leute sind weniger risikobereit.
  • Wie gehst Du mit Fehlern von Kunden um?
Farishte Irani (Dentsu Webchutney, Indien): AI will takeover people who never learned to elevate theire craft
  • Will technologie overtake creativity?
  • Does it make sense for young people to start theire working life in an agency?
  • What was your impression of Cannes?
  • Did you learned something in Cannes for your dialy business?
KI wird die Anzahl der Agenturmitarbeiter reduzieren. Sascha Dudic (Machine Berlin): „Mit KI kommen wir schneller zu kreativen Lösungen“
  • Wie nutzt Ihr KI?
  • Kommt man mit KI zu neuen kreativen Lösungen?
  • Wie funktioniert euer „KI first Ansatz“?
  • Die Arbeitsergebnisse von KI und menschlicher Tätigkeit sind nicht zu unterscheiden.
  • Wo sind wir, was KI angeht, in einigen Jahren?
  • Wieviel schneller ist KI?
  • Warum durch KI die Kosten nicht wesentlich sinken.
  • Wird sich die Anzahl der Mitarbeitenden der Agenturen verringern?
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