Der new business-Podcast
|
„Ich kann und will nicht aufhören, der weiße Ritter sein, der für Pitch-Honorierung kämpft.“
- Wie sollte der GWA bei Verstößen reagieren, wenn kein Pitch-Honorar gezahlt wird?
- „Ihr seid die eine Agentur, die ohne Honorar am Pitch nicht teilnimmt?“
- Wie sieht die Honorierung bei Pitches mit Bestandskunden aus?
- Wie sollten kleinere Agenturen mit kostenlosen Pitches umgehen?
- Wie viele Agenturen müssten aus dem GWA austreten, wenn sie kostenlos pitchen?
|
„6 Millionen Follower erhält man nur noch mit Lautstärke!“
- Was hat Jeremy Fragrance mit Dir gemacht?
- Wie wirst Du ihn enttarnen?
- Wie weit bist Du mit Deinen einarmigen Liegestützen?
- Wird man heute nur noch mit Lautstärke gehört?
- Wie kommen wir vom Reden ins Handeln?
- Wie bewertest Du die „Klimakleber“?
|
- Was ist generative KI?
- Wann und warum ChatGPT halluziniert.
- Wie werden sich Modelle wie ChatGPT in Zukunft verändern?
- Wird es „kreative“ KI geben?
- Warum Algorithmen wie ChatGPT die gesamte Kommunikationsbranche verändern
- Warum alles überprüft werden muss.
|
Stefan Krüger (cocodibu) befragt Heiko Burrack zum Thema New Business
- Wie hat der Podcast den Blick auf die Branche verändert?
- Welche Gespräche sind Dir besonders in Erinnerung geblieben?
- Nach welchen Kriterien wählst Du Deine Gäste aus?
- Warum sollen wir miteinander reden, ist die wichtigste NB-Frage.
- Warum die Agenturperspektive gut ist, die Kundensicht aber besser ist.
- Welche Aufträge lehnst Du ab?
- Warum man keinesfalls für Kunden arbeiten sollte, die keine Agentur haben.
|
Ein Gespräch über die nächste Computer-Generation
- Warum benötigt man Quantencomputer?
- Was versteht man unter Superposition und Verschränkung?
- Von Bits zu QuBits.
- Warum und wann ist ein Quantencomputer so schnell?
- Warum ist die Lebenszeit des Quantensystems so wichtig und schwierig?
- Warum wir nicht nur mit Quantencomputern arbeiten werden.
- Wie rechnet man mit einem Quantencomputer?
- Was kostet ein Quantencomputer?
|
Warum es bei Events um Gespräche und ums Zuhören geht.
- Was ist die Grundidee der Events der Serviceplan-Gruppe?
- Wie wichtig ist es, dass die Teilnehmer die Häuser der Agentur aufsuchen?
- Wie geht Serviceplan mit No-Show-Rates um?
- Wie wichtig sind Partner für Events?
- Wie stark darf der Sales-Charakter eines Events sein?
- Ist es gelungen für die Teilnahme an Events auch Eintritt zu verlangen?
- Wie hat Corona die Events verändert?
- Was sind Deine Ratschläge für Agenturen, die über Events nachdenken?
|
„Ossis hat der Westen viel stärker interessiert, als dies umgekehrt der Fall ist.“
- Warum wird der Markt von westdeutschen Agenturen dominiert?
- Was sind die Besonderheiten in den neuen Bundesländern?
- Wo kommen die Mitarbeiter der Zebra-Group her?
- Welche Rolle spielt die starke Position der AfD im Osten Deutschlands?
- Hast Du über einen weiteren Standort im Westen gedacht?
- Welche Vorurteile begegnen Dir, wenn Du mit potenziellen Kunden aus dem Westen sprichst?
|
„Rassismus kostet uns alle Geld, schon deswegen sollten wir Menschen inkludieren.“
- Was möchtest Du mit Deinem Buch „People of Deutschland“ erreichen?
- Was ist das überhaupt (struktureller) Rassismus?
- Wo begegnet struktureller Rassismus im Alltag?
- Einige wenige Artikel im Buch sind kämpferisch. Brauchen wir mehr Geduld?
- Hast Du überlegt, dass Buch breiter aufzustellen?
- Ist die Frage, „Darf ich mal Deine Haare anfassen?“, rassistisch?
- Ist die Frage, „Wo kommst Du denn her?“, rassistisch?
|
„Der Effekt von Werbung wird hier überbewertet.“
- Welche Meinung hast Du generell zu dem gerade diskutierten Gesetzentwurf?
- Was sind die Ursachen für zu viele und mehr dicke Kinder?
- Für welche Lebensmittel würde taste nicht arbeiten?
- Sind Verbote der richtige Weg, um Verhalten zu ändern?
- Sollte der Staat mehr für gesunde Lebensmittel tun?
- Wird das emotionale Momentum von Nahrung unterschätzt?
|
"Der Konsum von ungesunden Produkten wird durch ein Werbeverbot nicht nachhaltig zurück gehen."
- Wie beurteilen Sie ganz allgemein ein solches Verbot?
- Wenn die Anzahl der zu dicken Kinder zugenommen hat, liegt dies auch an der Wirkung der Werbung?
- Welchen Anteil spielt in diesem Komplex die Bewegung von Kindern?
- Sollte die Medienkompetenz von Kindern weiter gesteigert werden?
- Reicht der gesetzliche Rahmen als Orientierung, um für ein Produkt zu werben, aus?
- Für welche Foodkunden würden Sie nicht arbeiten?
- Schadet ein Werbeverbot dem Qualitätsjournalismus?
- Droht nach diesem Verbot eine weitere Reglementierung?