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G+J Exclusive&Living strukturiert Anzeigenvermarktung um


Julia Jäkel, Geschäftsführerin G+J Exclusive&Living, strukturiert zum Jahresbeginn die Anzeigenvermarktung, Marketing und PR in der Verlagsgruppe um. Neu im Vermarktungsportfolio ist das zehn Mal im Jahr erscheinende 'how to spend it', das Premium-Supplement der 'Financial Times Deutschland'.

Neben seiner Funktion als Gesamtanzeigenleiter der Verlagsgruppe Exclusive&Living übernimmt Heiko Hager (Foto) die operative Verantwortung für das Anzeigengeschäft der Titel 'Schöner Wohnen', 'Living at Home', 'Häuser', 'Essen & Trinken', 'Essen & Trinken für jeden Tag' und 'Flora Garten'. Seine bisherige operative Verantwortung für die Titel von G+J Corporate Media gibt Hager an Christian Böge ab.

Böge, bisher Anzeigenleiter 'Park Avenue' und 'National Geographic Deutschland', ist künftig als Anzeigenleiter für 'National Geographic Deutschland', 'Dogs', die 'Lufthansa-Magazin'-Familie, alle weiteren Titel von G+J Corporate Media sowie das Anzeigengeschäft von 'how to spend it' verantwortlich.  Die Gesamtverantwortung für 'how to spend it' verbleibt unter der Gesamtanzeigenleitung von Mario Suchert im Bereich Wirtschaftsmedien.

Marketing und PR von G+J Exclusive&Living werden ebenfalls neu organisiert: Michaela Schneider-Mestrom, bisher für das Marketing und die PR der Living-Marken verantwortlich, übernimmt als Leiterin Marketing Exclusive&Living künftig zusätzlich das Marketing und den Bereich Event für 'National Geographic Deutschland'. Ihre Verantwortung für die Pressearbeit gibt sie ab.

Sandra Pickert, bisher Leiterin PR und Event 'National Geographic Deutschland', wird Leiterin Kommunikation/PR G+J Exclusive&Living und bündelt damit die Öffentlichkeitsarbeit der gesamten Verlagsgruppe.

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Margit Mair 09.01.2009