ANZEIGE

ANZEIGE

Bernd Christian Kohlmann wird COO bei Universal Media

Die Media-Agentur Universal McCann (UM) schafft die neue Position des Chief Operating Officer (COO) und besetzt sie mit Bernd Christian Kohlmann, 44. Auf diesem Posten führt Kohlmann die Units für Kundenbetreuung in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und zeichnet für die Produkt- und Prozessentwicklung der Agentur verantwortlich. Er entlastet damit UM-CEO Michael Dunke, der im September 2011 zusätzliche Aufgaben im IPG-Netzwerk übernahm und nun auch als Chairman und CEO von Benefit Bundles Deutschland unter anderem für die Entwicklung und Markteinführung neuer Marketingdienstleistungen verantwortlich ist.

Kohlmann gilt als gestandener Media- und Marketing-Experte: Vor seinem Wechsel zu UM wirkte er bei MEC Deutschland in Düsseldorf als Geschäftsführer und Board Member. Er betreute internationale Kunden wie Henkel, ING-DiBa und Paramount Pictures. Zusätzlich war er Geschäftsführer von MEC Access, der Sponsorship-Tochter von MEC. Zuvor baute er als Geschäftsführer der Aegis Media-Tochter 21TwentyOne, Frankfurt, das Brandconsulting für den deutschen Markt auf.