ANZEIGE

Marcus Brown wechselt von Booming zu We Are Social


Die Münchener Niederlassung von We Are Social hat einen neuen Creative Director verpflichtet: Marcus Brown. Der 41-Jährige kommt von der ProSiebenSat.1-Tochter Booming, wo er zwei Jahre lang die Social Media-Unit geleitet hat.

Brown, der in England aufwuchs und 1993 nach Deutschland übersiedelte, ist spezialisiert auf Transmediales Storytelling – eine Werbeform, die Charaktere und Geschichten sowohl in der digitalen als auch in der realen Welt inszeniert.

Aufsehen erregte der Kreative mit seinem transmedialen Projekt 'I walk for Dr. Peter Figge' in 2010. Damals fasste er den Plan, für den Vorstandschef von Jung von Matt, Peter Figge, von der Münchner Agenturniederlassung zur Hamburger zu laufen. Seine Erlebnisse wollte er in einem Blog festhalten. Letztendlich schlug der Plan aber fehl, weil sich Brown bei Nürnberg eine Knöchelverletzung zuzog. Weitere Projekte von ihm sind 'Dead Artist', 'Sacrum' oder 'Charles Stab'.