ANZEIGE

Kirsten Wiese leitet die Abteilung Unternehmenskommunikation & Markenführung bei Langenscheidt


Dr. Kirsten Wiese (Foto l.), 32, hat die Leitung der Abteilung Unternehmenskommunikation & Markenführung beim Langenscheidt-Verlag in München übernommen. Sie verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens und ist für die Positionierung und Weiterentwicklung der Marke Langenscheidt zuständig. Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer Carsten Kurreik. Zuvor war Wiese mehrere Jahre bei der ortsansässigen Agentur KMS TEAM tätig. Auch dort kümmerte sie sich um sämtliche PR-Aktivitäten. Eine weitere berufliche Station war die PR-Agentur Fink und Fuchs. Dort arbeitete Wiese als PR-Beraterin für Auftraggeber und Marken wie Carl Zeiss, Cisco, Microsoft, O2 und Webasto.

Ebenfalls neu bei Langenscheidt ist Anna Woll (Foto u.), 31, als Projektmanagerin Schulmarketing. Sie betreut ab sofort alle Aktivitäten im Bereich Schulen. Unter dem Motto 'Vernetztes Lernen' soll sie das Profil des Verlags mit seinen On- und Offline-Angeboten für Schüler und Lehrer, wie z.B. dem neuen Schulwörterbuch Pro mit Online-Anbindung, weiter schärfen. Zuvor arbeitete Woll an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK). An der privaten Medienhochschule zählten die Entwicklung und Umsetzung der zentralen Marketingaktivitäten sowie die Ansprache von Studieninteressenten aus den Bereichen Film, Journalismus, Design und Medienmanagement zu ihren Aufgaben.