ANZEIGE

Ehemaliger Weber Shandwick-Digitalchef steigt als Geschäftsführer bei strg. ein


Der Ex-Digitalchef der internationalen PR-Agentur Weber Shandwick, Robert Kirsch, 43, verstärkt zukünftig als Geschäftsführer Beratung und Gesellschafter die Spitze der Hamburger Digitalagentur strg.

Kirsch begann seine berufliche Laufbahn bei Deekeling Arndt Advisors und Media Consulta in Düsseldorf und Köln. Als Managing Director baute er bei Weber Shandwick den Geschäftsbereich Digital Communications auf und leitete die Büros in Hamburg und Berlin. Darauf folgend war er als Geschäftsführer bei Mavens, Hamburg, einer Agentur für Empfehlungsmarketing, und als freier Berater für PR, Social Media und digitale Kommunikation tätig.

Neben Kirsch wird strg. von dem Geschäftsführer Business Development Olaf Classen, 45, und der Geschäftsführerin Kreation Pepe Wietholz, 30, geleitet. Beide gründeten die Agentur 2010.

Heute arbeiten bei strg. 20 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem baumarkt direkt, Beiersdorf, Casio, hagebau, LG, Lornamead, Oryza, reis-fit, Staples, Velux und Viebrock. Die Tochteragentur Paart GmbH erweitert das Agenturangebot als Word-of-Mouth-Onlineplattform.