ANZEIGE

iq media: Michael Linke wird Anzeigenleiter für 'Die Zeit', Anke Wiegel übernimmt das Brand Mangement für 'mare'


Michael Linke (Foto l.), 44, wird mit Wirkung zum 1. Mai Leiter der Anzeigenvermarktung für die Wochenzeitung 'Die Zeit' im Hamburger Büro des Vermarkters iq media. Die bisherige Anzeigenleiterin der 'Zeit', Anke Wiegel (Foto u.), übernimmt zeitgleich die Leitung Brand Management für die Zeitschrift 'mare' und verantwortet künftig für 'Die Zeit' die Branche Reise/Touristik sowie die neuen Hamburg-Seiten. Beide berichten an Michael Zehentmeier, Director Brand Management 'Zeit'-Gruppe.

Linke vermarktet in seiner aktuellen Position als Director 'Brand Management Frauen Premium' Titel wie 'Für Sie' und 'Vital' sowie weiterer Magazine bei Brand Media. Zuvor war er Gesamtanzeigenleiter bei der Bauer Media KG sowie stellvertretender Anzeigenleiter für 'Maxim' bei AS Zeitschriften Berlin. Wiegel hat im Mai 2008 die Anzeigenleitung für 'Die Zeit' übernommen. Davor arbeitete sie für Gruner + Jahr, wo sie acht Jahre lang als Gesamtanzeigenleiterin für die GEO-Zeitschriften zuständig war.