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Lagardère Sports and Entertainment stellt sich personell neu auf

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Die Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment verlagert ihren Fokus auf eine duale Struktur ausgewählter Marktgebiete unter der Leitung eines globalen Führungsteams. Künftig wird die Struktur des Unternehmens geographisch organisiert sein. So unterstehen die einzelnen Regionen Joel Segal (Präsident für Nord- und Südamerika), Idriss Akki (Präsident für Afrika), Adrian Staiti (Asien-Pazifik) und Philipp Hasenbein (Europa). Europäische Kernmärkte bleiben Frankreich (unter der Leitung von Laurent Moretti), Großbritannien (angeführt von Carl Woodman) und Deutschland (das neue Management-Team für die Region wird in Kürze bekannt gegeben).

Darüber hinaus wurde die Position des Chief Growth Officer neu geschaffen: Robert Müller von Vultejus wird die speziell dem Wachstum gewidmeten globalen Einheiten anführen. Er hat die Aufsicht über Global Sales, Media, Olympics und eSports. Geleitet werden diese Units von Michael Bushell (Präsident von Olympics) und Nikolaus von Doetinchem (Präsident von Media).

Adrian Staiti (Präsident von Global Sales) und Stephen Marsden (Präsident von Global Sales & Olympic Partnerships) sind für das Verkaufsnetz zuständig. Die Verkaufsaktivitäten will Lagardère zusätzlich durch die Berufung von Carl Woodman zum Executive Vice President Sales in Europa, dem Nahen Osten und Afrika fördern.

Raphael Lombard, ehemaliger CFO von Lagardère, wird das Unternehmen Ende Mai 2020 verlassen, David White, ehemaliger Präsident von Media, wird die Agentur auch in den kommenden Monaten unterstützen.

Der Vorstand von Lagardère Sports and Entertainment setzt sich zusammen aus Stefan Felsing (Chief Executive Officer), Philipp Hasenbein (Chief Operating Officer), Robert Müller von Vultejus (Chief Growth Officer) und Christian Peters (Chief Financial Officer). Das Unternehmen steht zudem vor einem Rebranding, das Ende Mai vollzogen und bekannt gegeben wird.



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(mm) 27.05.2020


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