ANZEIGE

Deutsche Fernsehlotterie engagiert neuen Marketing-Leiter

Thilo Rieg ist neuer Leiter Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie – Foto: Privat
Thilo Rieg ist neuer Leiter Marketing bei der Deutschen Fernsehlotterie – Foto: Privat

Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie mit Sitz in Hamburg, hat einen neuen Marketing-Leiter gefunden, nachdem Amtsinhaberin Stefanie Ohnemus das Unternehmen nach über neun Jahren verlassen hat. Sie wechselte in die Geschäftsführung von Carry Bottles in Berlin. Thilo Rieg übernimmt seit Mitte August 2021 ihre Aufgaben und leitet damit den Bereich Marketing der gemeinnützigen Deutschen Fernsehlotterie GmbH. Er verantwortet künftig die Einheiten Marken-Kommunikation, Produkt & Vertrieb sowie Services.

Rieg arbeitete vor seinem Wechsel als Director Marketing für Weischer.Solutions in Hamburg. Während seiner Laufbahn war er außerdem im CinemaxX-Vorstand für die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie bei JobScout 24 als Head of Marketing aktiv. Neben seiner neuen Tätigkeit bei der Deutschen Fernsehlotterie wird Rieg weiterhin als Dozent an der Euro FH Hamburg und der Hochschule Fresenius agieren. Er hat Theater- und Kommunikationswissenschaften studiert.

GF Christian Kipper: "Mit Herrn Rieg konnten wir einen ausgewiesenen Marketing-Spezialisten mit umfassender Führungserfahrung und großer Expertise in Markenentwicklung und strategischer Positionierung verpflichten, der Sales und Marketing eng verknüpft denkt. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere Vertriebs- und Marketingstrategie weiter ausbauen und dabei die Gesamtklaviatur des Marketings bespielen."