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Neue Marketing-Leiterin für Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Ab dem 1. Oktober 2022 verantwortet Vanity Falenti die Leitung der Marketing-Abteilung bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien - Foto: Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Ab dem 1. Oktober 2022 verantwortet Vanity Falenti die Leitung der Marketing-Abteilung bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien - Foto: Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien (gehören zur DuMont Mediengruppe, ebenfalls aus Köln) bekommen Verstärkung in Person einer neuen Marketing-Leiterin. Ab dem 1. Oktober 2022 soll die erfahrene Agentur- und Kommunikations-Managerin Vanity Falenti die Position antreten und damit auf Ralph Steinhausen folgen.

Falenti war zuvor bei der Kölner Werbeagentur Aclewe GmbH tätig. Dort hatte sie die Positionen als Etat-Direktorin und Abteilungsleiterin für ein neunköpfiges Beratungsteam inne. Zu ihren Aufgabenfeldern gehören die Markenführung und Kampagnen-Strategie von Kunden wie beispielsweise IHK Köln, Deutsche Glasfaser oder NetCologne. Zudem sammelte die 34-Jährige Erfahrungen bei weiteren Kölner Marken- und Werbeagenturen, darunter die Serviceplan Group, die buntebrause GmbH, oder die SchwertnerStormDeFries GmbH.

Mirco Striewski, COO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, sagt: “Wir freuen uns sehr, dass Vanity Falenti unser Team verstärken wird. Ihre Vita zeigt, dass sie eine ausgewiesene Marketing-Expertin ist. Als Kölnerin kennt sie sich zudem perfekt mit unserem Heimatmarkt aus. Mit Vanity Falenti wird es uns gelingen, unsere sowieso schon starken Marken wie den Kölner Stadt-Anzeiger und den Express weiter zu pushen. Der Werbemarkt ist immer in Bewegung und es eröffnen sich ständig neue Marketingkanäle und -möglichkeiten, die wir noch stärken nutzen wollen und müssen.“

Vanity Falenti selbst sagt zu ihrem Positionswechsel: “Regionale Medien und lokale Geschichten sind extrem wichtig für eine Gemeinschaft und besonders für die Gemeinschaft, die im Rheinland besteht. In ihrem Mittelpunkt stehen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien, die aktuell eine spannende Transformation durchlaufen. Ich freue mich sehr darauf, diese – gemeinsam mit meinem zukünftigen Team – mit viel Agenturspirit und agilen Methoden strategisch mitzugestalten.“

Zum 1. Oktober 2022 wird der bisherige Marketing-Leiter, Ralph Steinhausen, zudem ebenfalls eine neue Aufgabe übernehmen: Als Geschäftsführer der Radio-Betriebsgesellschaften folgt er auf Dietmar Henkel, der in den Ruhestand geht. Die Rheinland Kombi Köln umfasst sieben lokale Hörfunksender, darunter etwa Radio Berg, Radio Köln oder Radio Leverkusen.