Neue Marketing-Leiterin für Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Ab dem 1. Oktober 2022 verantwortet Vanity Falenti die Leitung der Marketing-Abteilung bei den Kölner Stadt-Anzeiger Medien - Foto: Kölner Stadt-Anzeiger Medien
Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien (gehören zur DuMont Mediengruppe, ebenfalls aus Köln) bekommen Verstärkung in Person einer neuen Marketing-Leiterin. Ab dem 1. Oktober 2022 soll die erfahrene Agentur- und Kommunikations-Managerin Vanity Falenti die Position antreten und damit auf Ralph Steinhausen folgen.
Falenti war zuvor bei der Kölner Werbeagentur Aclewe GmbH tätig. Dort hatte sie die Positionen als Etat-Direktorin und Abteilungsleiterin für ein neunköpfiges Beratungsteam inne. Zu ihren Aufgabenfeldern gehören die Markenführung und Kampagnen-Strategie von Kunden wie beispielsweise IHK Köln, Deutsche Glasfaser oder NetCologne. Zudem sammelte die 34-Jährige Erfahrungen bei weiteren Kölner Marken- und Werbeagenturen, darunter die Serviceplan Group, die buntebrause GmbH, oder die SchwertnerStormDeFries GmbH.
Mirco Striewski, COO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien, sagt: “Wir freuen uns sehr, dass Vanity Falenti unser Team verstärken wird. Ihre Vita zeigt, dass sie eine ausgewiesene Marketing-Expertin ist. Als Kölnerin kennt sie sich zudem perfekt mit unserem Heimatmarkt aus. Mit Vanity Falenti wird es uns gelingen, unsere sowieso schon starken Marken wie den Kölner Stadt-Anzeiger und den Express weiter zu pushen. Der Werbemarkt ist immer in Bewegung und es eröffnen sich ständig neue Marketingkanäle und -möglichkeiten, die wir noch stärken nutzen wollen und müssen.“
Vanity Falenti selbst sagt zu ihrem Positionswechsel: “Regionale Medien und lokale Geschichten sind extrem wichtig für eine Gemeinschaft und besonders für die Gemeinschaft, die im Rheinland besteht. In ihrem Mittelpunkt stehen die Kölner Stadt-Anzeiger Medien, die aktuell eine spannende Transformation durchlaufen. Ich freue mich sehr darauf, diese – gemeinsam mit meinem zukünftigen Team – mit viel Agenturspirit und agilen Methoden strategisch mitzugestalten.“
Zum 1. Oktober 2022 wird der bisherige Marketing-Leiter, Ralph Steinhausen, zudem ebenfalls eine neue Aufgabe übernehmen: Als Geschäftsführer der Radio-Betriebsgesellschaften folgt er auf Dietmar Henkel, der in den Ruhestand geht. Die Rheinland Kombi Köln umfasst sieben lokale Hörfunksender, darunter etwa Radio Berg, Radio Köln oder Radio Leverkusen.
Vivian Bissel 19.09.2022