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MARC O’POLO AG: Director Retail rückt in den Vorstand auf

Maximilian Böck steigt bei MARC O’POLO zum CEO auf – Foto: MARC O’POLO AG
Maximilian Böck steigt bei MARC O’POLO zum CEO auf – Foto: MARC O’POLO AG

Bei dem Mode-Unternehmen MARC O’POLO AG mit Hauptsitz in Stephanskirchen bei München wird die Inhaber-Familie im Laufe des Jahres2020/21 mehr Verantwortung übernehmen. So wird Maximilian Böck, Sohn der Unternehmer-Familie Böck zum 1. Juni 2020 in den Vorstand berufen. Als Chief Retail Officer wird er alle Business-to-Consumer Channels inklusive des Online-Geschäfts verantworten. Daneben wird er als Co-CEO, zusammen mit dem CEO Dieter Holzer, strategische Mitverantwortung übernehmen und sich über die nächsten 12 Monate in die Rolle des Vorsitzenden des Vorstandes (CEO) einarbeiten.

Der jetzige CEO Dieter Holzer wird zum 1. Juni 2021 in den Aufsichtsrat wechseln und sein CEO-Amt an Maximilian Böck übergeben. Nach seinem Master in Business Administration und Auslandsaufenthalten - unter anderem bei KPMG in New York - begann Maximilian Böck seine berufliche Laufbahn im Einkauf bei der Peek & Cloppenburg KG, ehe er 2017 in den Einkauf der MARC O’POLO Einzelhandels GmbH wechselte. Als Director Retail steuerte er in den letzten beiden Jahren den stationären Einzelhandel der Premium Modern Casual Brand.

Werner Böck, Hauptaktionär und Aufsichtsratsvorsitzender: "Mit Maximilian haben wir eine Persönlichkeit, welche die langfristige und aktuell erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens im Sinne der Familie auch in der Zukunft sicherstellen kann. Wir werden die Corona Krise hinter uns lassen und blicken mutig und zuversichtlich in die Zukunft. Wir freuen uns, dass uns Dieter Holzer als Aufsichtsrat auch in Zukunft begleitet."

"Ich freue mich darauf, Maximilian Böck bei der Vorbereitung auf die Rolle des CEO begleiten zu dürfen. Die Veränderung gibt mir Zeit, mich stärker um meine privaten Engagements zu kümmern. In der Rolle eines Aufsichtsrates der AG bleibe ich dem Unternehmen weiterhin sehr eng und sehr gerne verbunden", erklärt Dieter Holzer, CEO der MARC O’POLO AG.