Nicole Dreyer soll bei RP Digital die Umsätze steigern (Foto: Andrea Werner)
RP Digital ernennt Chief Revenue Officer
Mit Wirkung zum 1. September 2020 übernimmt Nicole Dreyer bei der RP Digital GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Rheinische Post Mediengruppe, Düsseldorf, die neu geschaffene Position des Chief Revenue Officers (CRO). In dieser Funktion steht sie dem ebenfalls neu eingeführten Bereich Sales & Monetization vor. Bisher leitete Nicole Dreyer den Bereich Yield & Ad Management der RP Digital GmbH.
Zu den Aufgaben des neu etablierten Bereichs Sales & Monetization gehört die Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien zur Umsatzsteigerung im Digitalgeschäft. Zudem werden hier sämtliche digitale Monetarisierungsströme für die Portale der Mediengruppe optimiert. Sales & Monetization ergänzt die ebenfalls zum 1. September in Kraft tretende neue Product-Owner-Struktur. Die Neuaufstellung verfolgt das Ziel, den Wachstumskurs der digitalen Produkte in der Rheinische Post Mediengruppe zu beschleunigen.
Dem Bereich Sales & Monetization werden künftig die drei Teams Ad Technology & Ad Management, Ad Sales sowie Business Development / Projektmanagement zugeordnet.
Margit Mair 01.09.2020