Andreas Kösling kam Anfang 2021 von der Ad Alliance zu SevenOne Entertainment - Foto: ProSiebenSat.1
Andreas Kösling verlässt SevenOne bereits wieder
Nun stellt die Seven.One Entertainment Group den Werbevermarktungsbereich von Chief Sales Officer Thomas Wagner neu auf: Ab 1. August 2021 wird Lennart Harendza, 37, bisher Director Sales, die beiden Sales-Bereiche Agency-Sales und Client-Sales verantworten. Im Zuge dessen wird Harendza in die Geschäftsführung des Vermarkters Seven.One Media berufen.
Ebenfalls zum Monatswechsel wird Maximilian Klopsch, 34, als neuer Geschäftsführer bei Seven.One Media die Verantwortung für den Bereich AdTech & Product übernehmen und in dieser Position die Innovationsthemen in der Vermarktung wie Addressable-TV sowie das Business Development vorantreiben. Klopsch bleibt Geschäftsführer der AdFactory, die er auch zukünftig zusammen mit seinem Geschäftsführungs-Kollegen Tom Schwarz leitet.
Nach ihrer Elternzeit wird im Frühjahr 2022 Güldag Prange, 37, bisher Director Digital Transformation Sales, das Führungsteam von Thomas Wagner komplettieren. Sämtliche AdMonetization-Bereiche berichten künftig an Chief Sales Officer Thomas Wagner.
Die Seven.One Entertainment Group ist eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Seit Oktober 2020 bündelt das Unternehmen alle Sendermarken der Gruppe sowie das Content-, Digital-, Distributions- und Vermarktungsgeschäft unter einem Dach.
Margit Mair 20.07.2021