ANZEIGE

Martin Rösler wechselt aus der Farben-Branche  zum Fenster- und Türen-Konzern Schüco - Foto: Frank Peterschröder / Schüco

Martin Rösler wechselt aus der Farben-Branche zum Fenster- und Türen-Konzern Schüco - Foto: Frank Peterschröder / Schüco

Schüco Gruppe mit neuem Marketing-Chef

Bei der Bielefelder Schüco Gruppe, die Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden entwickelt und vertreibt, hat es mit Beginn des Jahres 2022 einen Wechsel an der Spitze des Marketings gegeben: Martin Rösler ist der neue Leiter des Marketings und übernimmt damit die strategische und operative Führung des Group Marketings von Dr. Georg Spranger, der in den letzten neun Jahren diesen Bereich leitete.

Rösler berichtet  an Andreas Engelhardt, CEO und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG. Rösler kommt vom Familien-Unternehmen DAW SE mit Sitz in Ober-Ramstadt bei Darmstadt, dem nach eigenen Angaben größten privaten Hersteller von Baufarben und Wärmedämmung in Europa. Dort war er in den vergangenen neun Jahren als Geschäftsführer Marketing für die Weiterentwicklung der Marke Alpina verantwortlich.

Zuvor arbeitete Martin Rösler in verschiedenen leitenden Funktionen im nationalen und internationalen Marketing der Beiersdorf AG in Hamburg für die Marke Nivea. Bei dem Körperpflege-Konzern startete er Mitte 2003 seinen beruflichen Werdegang. 

Die 1951 gegründete Schüco-Gruppe ist in über 80 Ländern tätig und hat mit weltweit 5.650 Beschäftigten im Jahr 020 einen Umsatz von 1,695 Milliarden Euro erwirtschaftet.