ANZEIGE

Frank Dopheide wird Kreativ-Gf von Red Cell

Der Ex-BMZ-Mann übernimmt eine neugeschaffene Position der Düsseldorfer Agentur Red Cell (früher HSR&S), die zum gleichnamigen WPP-Netz gehört Der Ex-BMZ-Mann übernimmt eine neugeschaffene Position der Düsseldorfer Agentur Red Cell (früher HSR&S), die zum gleichnamigen WPP-Netz gehört
Frank Dopheide, 39, geht zu Red Cell und wird Kreativ-Gf der Düsseldorfer Werbeagentur. Der Ex-BMZ-Mann kommt zu einem Network (WPP Holding), das sich international und auch in Deutschland neu formiert hat. Der Strategische Planer Lee Dailey wurde zum CEO Worldwide berufen (Headquarter: London). Er brachte den Kreativen Andy Berlin als seinen Vize mit. Bei Red Cell in Deutschland schließt CEO Hans-Peter Esser mit der Dopheide-Personalie eine Phase des Umbaus ab. Gegangen sind z.B. Berater Peter Magner und CD Hartmut Pflüger. Eingerichtet wurde die Position COO und mit Sandra Siemes besetzt. Die 70-köpfige Agentur mit einem Income von knapp 6 Mio Euro betreut neben neuen Etats von Barmer Ersatzkasse und Tele 2 die Unternehmen Alfa Romeo, Nikon, Aventis, Altana, Mäurer + Wirtz und Frankenheim Alt. (rk)

zurück

Redaktion 16.12.2002