ANZEIGE

Universal McCann-CEO Werner Reineke als GF zu Mediaplus

Bei der Münchner Serviceplan-Tochter soll er eine vierte Mediaagentur aufbauen Bei der Münchner Serviceplan-Tochter soll er eine vierte Mediaagentur aufbauen
Werner Reineke, 53, CEO der Frankfurter Universal McCann, komplettiert zum 1. Dezember das Geschäftsführungsteam der Münchner Serviceplan-Tochter Mediaplus. Neben den GF-Kollegen Christof Schmid, Thomas Bathelt, Jochen Lenhard und Regina Schwob tritt er an mit dem Ziel, innerhalb der Mediaplus-Gruppe eine vierte Mediaagentur aufzubauen. Mit Reineke holt sich Mediaplus eine Menge Erfahrung ins Haus. Sieben Jahre lang stand er an der Spitze von Universal McCann. Davor war er Geschäftsführer der Hamburger Mediaagentur GFMO (jetzt: GFMO/OMD). Doch Reineke kennt auch das Business auf der Unternehmensseite. Nach Stationen beim Axel Springer Verlag und der Beierdorf AG arbeitete er acht Jahre als Marketingdirektor der Holsten-Brauerei.

zurück

Redaktion 13.09.2004