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Henkel-Top-Managerin Tina Müller auf dem Sprung zu Beiersdorf


Tina Müller, 44, verlässt nach Branchen- und Medieninformationen den Düsseldorfer Henkel-Konzern, für den sie seit 1995 in verschiedenen Marketing-Positionen arbeitete. Sie war neben dem globalen Haargeschäft am Ende auch für das internationale Gesichts- und Mundpflegegeschäft zuständig (Marken Schwarzkopf, Diadermine und Theramed). Erst in diesem Jahr war Müler dann weiter aufgestiegen: Als Corporate Senior Vice President verantwortetet sie zuletzt das Henkel-Retail-Business in Westeuropa (umfasst 12 Länder).

Vor ihrer Zeit bei Henkel arbeitete die studierte Betriebs- und Volkswirtin für L'Oréal Deutschland und Wella. Und darf man dem Branchengeflüster glauben, wird sie auch künftig in der Branche bleiben: Müller soll zu Beiersdorf wechseln. Dort hat der neue Firmenchef Stefan Heidenreich gerade erst das Personalkarussel mächtig in Gang gesetzt. Unter anderem ausgeschieden ist dabei Ulrike Vollmoeller, bislang Marketing Direktor des Geschäftsbereichs Beiersdorf Deutschland. Müller soll allerdings einen höheren Posten besetzen: Offenbar erhält sie Vorstandsweihen. Aktuell ist Ralph Gusko im Vorstand für Brands & Supply Chain zuständig, worunter auch das Marketing fällt.

Müllers bisherigen Aufgaben bei Henkel wird derweil Jens-Martin Schwärzler übernehmen, und zwar parallel zu seinen Aufgaben als Verantwortlicher für das internationale Marketing im Bereich Körper-, Haut- und Mundpflege.