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Gerald Hensel kommt zur Digital-Einheit von Scholz & Friends Berlin

Ab sofort verstärkt Gerald Hensel die Digital-Einheit von Scholz & Friends Berlin. Als Strategy & Creative Director wird der Markenstratege für Kunden wie die Deutsche Bahn und Fisherman’s Friend arbeiten. Dabei wird sich der 36-jährige bei der Entwicklung digitaler Kampagnen vor allem mit den Kompetenzen digitale Strategie, Social Media und integriertem Echtzeit-Marketing einbringen.

Hensel kommt von der Digital-Agentur Blast Radius Amsterdam, bei der er seit 2008 als Senior Strategy Consultant digitale Kampagnen für globale Marken wie Procter & Gamble, Starbucks, Nokia und Nivea mitverantwortete. Seine Digital-Karriere begann er 2006 als Concept Developer bei Razorfish, wo er u.a. für Coca-Cola, adidas, Samsung und Axe digitale Strategien und Konzepte entwickelte und umsetzte.

Später übernahm er bei Razorfish den Posten des Connections Planners, wo er als Spezialist für die Verzahnung von Paid, Owned & Earned Media im Web tätig war. Hensel gründete 2011 in Amsterdam die Account Planning Group Netherlands, die holländische Interessen-Vertretung der Marken- und Kommunikationsstrategen.

Scholz & Friends Digital konzipiert, kreiert und realisiert in Berlin digitale Kampagnen für Kunden wie die Deutsche Bahn, Fisherman’s Friend, Mercedes-Benz Transporter, Saturn, Regina und das Deutsche Handwerk.