ANZEIGE

Neues Blumberry-Büro holt GF von Ketchum Pleon


Dass die Berliner Scholz & Friends-Schwester Blumberry am 1. Oktober ein neues Büro in München aufmacht, wissen Abonnenten von 'new business' Print schon seit zehn Wochen (nb 27/12). Jetzt steht auch fest, wer die Dependance leiten wird: Tobias Tringali, 35 (Foto l.), der von der PR-Agentur Ketchum Pleon kommt und am Standort Stuttgart als Senior Consultant und Leiter des Bereichs Brand & Sales Communications gearbeitet hat. Davor war Tringali bei Sky Deutschland als Senior Manager Consumer Communications und stellvertretender Leiter Content & Product PR für die Publicity aller 30 Film- und Serienkanäle zuständig.

Der Branchen-Fokus der neuen Blumberry-Niederlassung - es ist schon die dritte nach Berlin und Dresden - wird in den Bereichen Medien und Slow Moving Consumer Goods (SMCG) liegen.

Blumberry wurde erst 2011 Dr. Lutz Meyer (ex-Scholz & Friends Agenda; Foto r.) unter dem Dach der Holding Commarco gegründet und wuchs seitdem auf mehr als 50 Mitarbeiter. Jüngstes Projekt der Agentur ist die Kampagne 'Ich will Europa', in der sich Bürger sowie Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft bekennen. Weitere Kunden sind u.a. Volkswagen, EADS und Turner Broadcasting Systems.