ANZEIGE

Philipp Heinz kommt als Kommunikations-Manager zu Sanofi


Philipp Heinz (Foto) verstärkt seit dem 1. Februar 2013 die Unternehmenskommunikation des Frankfurter Gesundheitskonzerns Sanofi-Aventis Deutschland. Der Wirtschaftsjournalist tritt die Nachfolge von Jan Hempker an, der zu Beginn des Jahres in die Konzernkommunikation des Chemieunternehmens BASF, Ludwigshafen, gewechselt ist.

Heinz agiert gemeinsam mit der Leiterin Externe Kommunikation, Dr. Birgitt Sickenberger, als Ansprechpartner für die Presse zu unternehmensübergreifenden Inhalten sowie Standort- und Wirtschaftsthemen. Weitere Schwerpunkte sind die Kommunikation für Forschung und Entwicklung sowie Programme für Nachwuchsjournalisten. Als Leiterin der Abteilung Kommunikation ist Miriam Henn verantwortlich.

Heinz studierte Geschichte, Publizistik und Philosophie in Mainz und Washington, danach besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München. Im Anschluss verantwortete Heinz beim deutschen Dienst der Nachrichtenagentur AP, Frankfurt, die Berichterstattung über Verbraucherthemen. Nach der Fusion von AP Deutschland und der Nachrichtenagentur ddp zu dapd sammelte Heinz Erfahrung in der Auslandsredaktion und der Berliner Wirtschaftsredaktion. Zuletzt berichtete er als Wirtschaftskorrespondent für dapd aus Frankfurt.