ANZEIGE

Creative Director Pascal Schöning verstärkt Zimmermann Editorial


Die Kölner Corporate Publishing-Agentur Zimmermann Editorial holt Pascal Schöning (Foto r.) als Creative Director an Bord. An der Seite von Lutz Zimmermann (Foto l.) soll er als Mitglied der Geschäftsführung für eine Ausweitung des Leistungsangebots auf der kreativen Seite sorgen. Schöning war zuvor unter anderem sechs Jahre bei muehlhausmoers sowie als freier Creative Director tätig und hat zahlreiche international ausgezeichnete Designarbeiten verantwortet. Sein Einstieg wird unmittelbar in einem neuen Außenauftritt der Agentur sichtbar – unter anderem auf der Website und auf Facebook.

Geschäftsführer Zimmermann sagt zu dem Neuzugang: "Wir haben seit Gründung der Agentur vor allem inhaltlich und konzeptionell überzeugen können. Mit Pascal Schöning runden wir unser Profil nun zu einer strategisch denkenden und kreativ arbeitenden Agentur ab."

Neben Schöning meldet die Agentur zwei weitere Personalien. Lena Wilde, zuvor im Medienfachverlag Rommerskirchen und beim Bundesverband Glasfaseranschluss tätig, verstärkt seit April die Redaktion. Patrick Schroth, Finanzjournalist mit Stationen unter anderem bei 'Capital', 'Börse Online', 'Financial Times' und 'Das Wertpapier', verantwortet Projekte von Kunden aus der Finanzbranche.

Zimmermann Editorial wurde vor drei Jahren von Lutz Zimmermann als SpinOff der Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors gegründet. Die Agentur ist spezialisiert auf meinungsbildende Unternehmensmedien, interne Unternehmenspublikationen und Specials. Zu den Kunden zählen unter anderem die Deutsche Bank, Xella International, das Investmenthaus Fidelity, die Rhön-Klinikum AG und Dom Sicherheitstechnik.