ANZEIGE

Jan Kowalsky neuer Director Brand Marketing bei Xing


Jan Kowalsky (Foto), 38, heuert als Director Brand Marketing bei der Xing AG an. In dieser Position sollen er und sein Team die Kommunikationsaktivitäten des Businessnetzwerks vorantreiben, die zum Jahreswechsel mit der Einführung des neuen Claims "For a better working life" und der darauf basierenden TV-Kampagne starteten. Das Hamburger Unternehmen positioniert sich nun als "Begleiter der Xing-Mitglieder für die Anforderungen der Arbeitswelt von Morgen". Dabei stehe der Mensch und seine jeweilige Lebenswirklichkeit im Vordergrund und nicht nur die rein ökonomische Optimierung seiner Karriere.

Jan Kowalsky kommt von Kolle Rebbe, wo er zuletzt als Leiter Beratung die Unit IV führte (u.a. Kunden wie Unilever, Bundesagentur für Arbeit und LVM Versicherung). Darüber hinaus ist er als Dozent an der ISM Hochschule aktiv.

"Der Wechsel ist für mich eine Rückkehr zu meinen digitalen Wurzeln", so Kowalsky, der 2000 seine Karriere als Manager bei eBay startete. In der neu geschaffenen Position berichtet er an Marc-Sven Kopka, Vice President Corporate Marketing & Communications.