ANZEIGE

ANZEIGE

LessingvonKlenze holt Petra Balzer in Redaktionsleitung


Die zur DDB-Gruppe gehörende PR-Agentur LessingvonKlenze verstärkt ihr Digital-Team: Petra Balzer steigt als Mitglied der Redaktionsleitung am Stammsitz in München ein. Sie übernimmt die Projektleitung für den Kunden Deutsche Telekom und betreut damit redaktionell und konzeptionell dessen Sport-Portale, unter anderem den Fanclub der Telekom-Mitarbeiter "Forever a Team".

Den Neuzugang begründet Geschäftsführer Peter Johannes damit, dass die Agentur "im Sport- und Food-Marketing künftig Multi-Channel-Platforms" anbieten will.

Zu früheren Arbeiten von Balzer gehören beispielsweise die Magazine 'Die Reiterin' oder 'Avive vida' sowie Editionen für die Verlagsgruppe Weltbild, die sie konzipiert und umgesetzt hat. Ferner war sie als Redaktionsconsultant für den Münchner Verlag Landidee ('Landfrisch', 'Landapotheke') tätig und setzte digitale Projekte für den Fachverlag GWI und das Klett College um.

Zu den Kunden des 1981 als Print Agentur gegründeten Dienstleisters gehören beispielsweise McDonald’s, Bosch Siemens Hausgeräte und die Ergo Versicherungsgruppe. Neben München ist die Agentur mit rund 30 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin und Frankfurt vertreten. Zu weiteren Agenturen der DDB-Gruppe gehören DDB, Rapp und Heye.