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Axel Kruse leitet Axel Springer Kundenservice

Axel Kruse (Foto: Axel Springer)
Axel Kruse (Foto: Axel Springer)

Axel Kruse, 47, übernimmt zum 1. Februar die Geschäftsführung der Axel Springer Kundenservice in Berlin. Gleichzeitig verlässt Claudia Derkum, 54, seit 2011 Geschäftsführerin des internen Dienstleister für Kundenservice AS Direkt, das Medienunternehmen. Der Standort Hamburg wurde Ende 2014 im Zuge der Funke-Transaktion geschlossen.

"Claudia Derkum verdient unsere hohe Anerkennung und großen Dank dafür, dass sie gemeinsam mit ihrem Team in einer für alle Kollegen bei AS Direkt schwierigen Zeit mit großer Professionalität und ungewöhnlich großem Engagement bis zur Verlagerung des Kundenservices nach Berlin nur eines im Blick hatte: einen perfekten Service für unsere Kunden", Jan Bayer, Vorstand Bild- und Welt-Gruppe. "Mit Axel Kruse begrüßen wir einen erfahrenen Spezialisten für alle Fragen rund um den Kundenservice. Er ist wie wir davon überzeugt, dass guter Kundenservice in der analogen und digitalen Welt ein wichtiger Wachstumshebel ist."

Kruse kommt vom international tätigen Beratungsunternehmen Barkawi Management Consultants. Zuvor war er CEO Arvato Digital Services für Nordamerika. Der studierte Maschinenbauer startete 1997 in der Beratung bei Roland Berger. Es folgten Stationen mit dem Arbeitsschwerpunkt Kundenservice bei Arvato, Microsoft und Amazon.