ANZEIGE

Peter Ludwig Müller wird neuer Leiter der Axel Springer Regionalvermarktung

Peter Ludwig Müller war zuletzt General Manager im Bereich Marketing für die 'Bild'-Gruppe (Foto: Axel Springer)
Peter Ludwig Müller war zuletzt General Manager im Bereich Marketing für die 'Bild'-Gruppe (Foto: Axel Springer)

Ab dem 1. Februar wird Peter Ludwig Müller, 49, als Director Marketing & Sales die Leitung des neuen Bereichs Regionalvermarktung bei Axel Springer übernehmen. Er wird damit sowohl für die Printanzeigen als auch die digitalen und crossmedialen Angeboteder regionalen Teile in 'Bild', 'Welt' und 'Welt am Sonntag' verantwortlich sein. 

Müller arbeitete zuletzt als General Manager im Bereich Marketing für die 'Bild'-Gruppe. In seiner neuen Position folgt er auf Heiko Rudnat, 47, der seit Ende des letzten Jahres gemeinsam mit Florian Klages, 33, als Managing Director in der Geschäftsführung von 'Bild' für deren Print-Geschäft zuständig ist. Müller berichtet künftig an Ralf Hermanns, Chief Operating Officer des Vorstandsbereiches 'Bild'- und 'Welt'-Gruppe.

Außerdem wird die Regionalvermarktung unter der Leitung von Peter Ludwig Müller personell verstärkt. So wird Gunda Petersen Anzeigenleiterin für 'Bild' und 'Welt am Sonntag' im Raum Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf, Essen, Köln). Und Till Coenen, 40, wird für die süddeutsche Region (München, Nürnberg, Stuttgart) verantwortlich sein.


zurück

Margit Mair 27.01.2015