ANZEIGE

Führen die Agentur gemeinsam: Cornelia Lamberty und Patrick Becker (Foto: moccamedia)

Führen die Agentur gemeinsam: Cornelia Lamberty und Patrick Becker (Foto: moccamedia)

Neues Führungsduo bei moccamedia: Patrick Becker steigt in den Vorstand ein

moccamedia wird in Zukunft von einem Duo geleitet: Die langjährige Geschäftsführerin Cornelia Lamberty holt sich Patrick Becker als Verstärkung in den Agenturvorstand. Seit Januar 2015 leitet er nun gemeinsam mit Lamberty die Geschäfte. Zuvor führte Lamberty die Agentur seit der Gründung vor 25 Jahren alleine.

Der neue Geschäftsführer ist allerdings kein Unbekannter bei der Mediaagentur: Becker startete seine Karriere bei moccamedia. Anschließend wechselte er als Media Brand Supervisor zu Mediacom in Düsseldorf. Als Senior Manager Brand & Advertising führte ihn sein Weg dann zu T-Online. Die letzten acht Jahre verbrachte Becker in Frankfurt, wo er als Marketingleiter bei der SEB Bank sowie der spanischen Santander tätig war.

"Ich verfolge bereits seit Jahren die positive Entwicklung von moccamedia und bin sehr beeindruckt, welchen erfolgreichen Weg Cornelia Lamberty mit der Agentur beschritten hat", sagt Becker. „Ich bin angetreten, um gemeinsam mit ihr ein neues Kapitel dieser Erfolgsgeschichte zu schreiben und die Expansion von moccamedia nachhaltig voran zu treiben."

Die Agentur mit Hauptsitz in Trier beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter. moccamedia ist außerdem an den Standorten Köln, Frankfurt, Wien und Solothurn vertreten. Die Agentur ist Teil der Dietz-Gruppe, zu der außerdem socoto (Marketing-Management-Systeme), Pronomen (PR), Endmark (Namefinding) und markenmut (Werbung) gehören. Zu den Referenzkunden zählen u.a. Peugeot Deutschland, Nissan, The Style Outlets, Linde und Schroder Investment.