ANZEIGE

Axel Springer: Christian Nienhaus übernimmt auch den Chefposten bei Media Impact

Christian Nienhaus
Christian Nienhaus

Christian Nienhaus wird künftig beide Sales-Töchter der Axel Springer SE - Werbevermarktung und Presse-Sales - als Vorsitzender der Geschäftsführung leiten. Diese überraschende Botschaft gab Springer-Sprecherin Edda Fels am heutigen Donnerstagmorgen per Presse-Info bekannt. Zum 1. September 2015 übernimmt der 55-jährige Nienhaus auch den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Vermarktungstochter Media Impact. Den anderen zentralen Marktbereich Sales Impact führt er bereist seit Anfang des Jahres.

Der bisherige Media-Impact-Chef Andreas Geyr wird dann "innerhalb der Axel Springer SE markenübergreifend kreative Vermarktungsstrategien verantworten". Der 47-jährige Geyr kam erst im Frühjahr 2015 vom französischen Agentur-Network Havas zu Media Impact.

Beide berichten an Jan Bayer, Vorstand Bild- und Welt-Gruppe bei der Axel Springer SE und Vorsitzender des Beirats von Media Impact.